Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kenia gründet neue Anti-Dopingagentur

VonSID

Publiziert 14/11/2015 um 14:14 GMT+1 Uhr

Kenia hat am Samstag die sofortige Einrichtung einer neuen, übergreifenden Anti-Doping-Agentur bekannt gegeben. Das ostafrikanische Land war durch zahlreiche Dopingfälle unter seinen Langstreckenläufern international ins Zwielicht geraten. Das kenianische Kabinett erklärte, das Ziel sei es, im ganzen Land Doping-Kontrollen vorzunehmen und für die Integrität eines sauberen Sports zu sorgen.

Lucas Rotich aus Kenia

Fotocredit: Imago

Zudem soll sie die Überwachung der Verfolgung von Doping-Fällen und die Entwicklung und Einhaltung von Anti-Doping-Vorschriften übernehmen.
Die Agentur soll mit der regionalen Anti-Doping-Organisation RADO, der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) und jeder anderen Organisation kooperieren, die in Kenia an Anti-Doping-Aktivitäten beteiligt ist.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung