Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leichtathletik - Deutsche Meisterschaft: Gesa Felicitas Krause dominiert die 3000 Meter Hindernis

VonSID

Update 18/06/2016 um 15:17 GMT+2 Uhr

Hindernis-Hoffnung Gesa Felicitas Krause hat bei der Deutschen Meisterschaften der Le3ichtathletik in Kassel ihre Ambitionen auf eine Olympia-Medaille in Rio unterstrichen. Die 23-jährige WM-Dritte ein einsames Rennen über 3000 Meter Hindernis mit dem Meisterschaftsrekord von 9:31,00 Minuten. Maya Rehberg hatte als Zweite (9:46,58) einen Riesen-Rückstand.

Gesa Felicitas Krause ist in guter Form.

Fotocredit: SID

"Es läuft schon sehr gut", sagte Krause, die zwei Tage zuvor beim Diamond-League-Meeting in Stockholm bei einem Härtetest über die "flachen" 1500 Meter in 4:06,99 Minuten quasi im Vorbeilaufen die Olympia-Norm unterboten hatte, "aber ich bleibe natürlich für Rio beim Hindernis-Rennen."
picture

"Going for Gold": Greene & Edwards über Bolt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung