Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leichtathletik-WM: Lückenkemper führt Staffel ins Finale

VonSID

Publiziert 12/08/2017 um 12:30 GMT+2 Uhr

Die deutsche Frauenstaffel um Gina Lückenkemper ist bei der Leichtathletik-WM in London souverän ins Finale über 4x100 m eingezogen.

Freude bei Lückenkemper: Die Staffel ist im WM-Finale

Fotocredit: SID

Tatjana Pinto (Paderborn), Lisa Mayer (Wetzlar), Lückenkemper (Dortmund) und Rebekka Haase (LV Erzgebirge) gewannen den zweiten Vorlauf in 42,34 Sekunden vor Jamaikas B-Besetzung (42,50) und qualifizierten sich damit für die Entscheidung am Abend (22.30 Uhr/ZDF und Eurosport).
"Die Wechsel waren auf Sicherheit. Wir wissen, dass die im Finale noch einmal viel besser und schneller sein können", sagte Lückenkemper.
Den schnellsten Vorlauf legten im schon am Morgen fast restlos gefüllten Olympiastadion die Amerikanerinnen um die neunmalige Weltmeisterin Allyson Felix in der Jahresweltbestzeit von 41,84 Sekunden hin. Auch Großbritannien (41,93) zeigte eine starke Vorstellung.
Die deutschen Sprinterinnen sind mit Medaillenchancen nach London gereist. Im April hatte das DLV-Quartett bei der inoffiziellen Staffel-WM auf den Bahamas gesiegt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung