Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leichtathletik-WM in Peking: Das Foto von Zehnkämpfer Ashton Eaton geht um die Welt

Ljubo Herceg

Update 28/08/2015 um 14:26 GMT+2 Uhr

Am siebten Wettkampftag der Leichtathletik-WM sticht ein Mann in Peking heraus: Die futuristische Kopfbedeckung von Zehnkämpfer Ashton Eaton fällt einfach auf.

Ashton Eaton

Fotocredit: Twitter

Der merkwürdig anmutende "Helm" ist aber weder windschnittig noch federt er bei Stürzen ab. Und nein, es ist kein Marketing-Gag oder Mode-Ding.
picture

Ashton Eaton

Fotocredit: AFP

Vielmehr schützt sich der aktuelle Weltrekordhalter und Top-Favorit auf WM-Gold in Peking damit vor der Sonne.
Bei den einzelnen Disziplinen des Zehnkampfs legt Eaton die "Maske" dann aber ab, wie hier beim 100-Meter-Lauf gut zu sehen ist.
picture

Titelverteidiger Ashton Eaton hat einen starken Start in den Zehnkampf hingelegt

Fotocredit: SID

Nikes Entwicklungsabteilung hat die Haube entwickelt, die den Kopf des Athleten herunterkühlen soll, um die Regenerationszeit zwischen zwei Wettkämpfen optimal zu nutzen.
Die Kopfhaut ist laut einer Studie des amerikanischen Sportartikelherstellers zwischen zwei- und fünfmal so sensibel wie die Durchschnittshaut.
Und die Amerikaner sind ja bekannt für ihre Extravaganz im Sport: Daher passt die Maske perfekt zum amerikanischen Titelverteidiger und Olympiasieger!
Für Eaton zählt in Peking nur Gold!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung