Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leichtathletik: Hürdensprinter Gregor Traber verpasst WM in London

VonSID

Update 14/07/2017 um 16:28 GMT+2 Uhr

Hürdensprinter Gregor Traber (Tübingen) verpasst wegen einer Verletzung die Leichtathletik-WM in London (4. bis 13. August). Der 24-Jährige hat eine "beginnende Ermüdungsfraktur in der Fußwurzel", wie er auf Facebook schrieb. Dies mache "eine weitere Saison unmöglich". Damit umfasst das deutsche Team für die Titelkämpfe an der Themse noch 70 Athleten.

Gregor Traber

Fotocredit: Getty Images

Mit 13,41 Sekunden über die 110-m-Hürden ist Traber in dieser Saison die Nummer eins der deutschen Bestenliste.
Erst am vergangenen Wochenende wurde er bei den Deutschen Meisterschaften Zweiter und ergatterte sich so das WM-Ticket.
"Ich wünsche ihm viel Geduld und viel Gelassenheit für die anstehende Reha-Phase", sagte Idriss Gonschinska, Leitender Direktor Sport im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV): "Ich bin überzeugt, dass er dann im kommenden Jahr sogar gestärkt und besser zurückkommen wird."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung