Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Olympia-Aus: Speerwurf-Weltmeisterin Molitor macht weiter

VonSID

Publiziert 05/10/2016 um 16:40 GMT+2 Uhr

Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor (32) wird ihre Karriere auch nach der enttäuschenden Nichtberücksichtigung für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro fortsetzen.

Katharina Molitor setzt ihre Karriere fort.

Fotocredit: SID

"Ich möchte eine Saison dranhängen", sagte die Leverkusenerin dem Fachportal leichtathletik.de: "Die vergangene Saison ist für mich gefühlt nicht zu Ende gegangen. Deshalb möchte ich mir selbst noch einmal zeigen, dass ich Speerwerfen kann." Nach dem Aus für Brasilien hatte sie die Fortsetzung ihrer Laufbahn zunächst offen gelassen.
Bei der WM 2017 in London peilt Molitor einen ähnlichen Coup wie bei ihrem überraschenden Titelgewinn vor einem Jahr in Peking an. "Das große Ziel ist es, um eine Medaille mitzukämpfen", sagte die Lehramtsstudentin, die im Kampf um die Rio-Teilnahme das Nachsehen gegenüber Ex-Weltmeisterin Christina Obergföll (Offenburg) hatte. Molitor scheiterte auch vor Gericht, ihren Start juristisch einzuklagen. Obergföll hat ebenso wie die EM-Zweite Linda Stahl (Leverkusen) nach der Saison ihre Karriere beendet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung