Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ratingen: Abele und Kazmirek kämpfen um WM-Ticket - auch Oeser hofft noch

VonSID

Publiziert 23/06/2017 um 10:56 GMT+2 Uhr

Die beiden Top-Zehnkämpfer Arthur Abele und Kai Kazmirek wollen ihre letzte Chance nutzen und sich am Wochenende beim Mehrkampf-Showdown in Ratingen doch noch für die Leichtathletik-WM in London (4.

Arthur Abele (m.) und Kai Kazmirek (r.) wollen zur WM

Fotocredit: SID

bis 13. August) qualifizieren. Auch die zweimalige WM-Zweite Jennifer Oeser hofft noch auf ein Ticket im Siebenkampf.
"Das wird ein harter Fight", sagte Vorjahressieger Abele. Der 8600-Punkte-Mann aus Ulm war ebenso wie der Olympiavierte Kazmirek (Neuwied) zuletzt in Götzis nicht am Start. Wenn das Duo durchkommt, sollte die geforderte Norm von 8100 Punkten kein Problem sein. Den Richtwert schon abgehakt haben der WM-Dritte Rico Freimuth (8365 Punkte/Halle) und Abeles Trainingskollege Mathias Brugger (8294). Der Hallen-WM-Dritte verzichtet auf einen Start in Ratingen.
Bei den Frauen hofft Carolin Schäfer (Frankfurt) auf ihren ersten Sieg im deutschen Mehrkampf-Meeting. Die Olympiafünfte hatte sich in Götzis auf sensationelle 6836 Punkte gesteigert - so stark war seit 25 Jahren keine Deutsche mehr. Claudia Salman-Rath (6580/Frankfurt) hat wie Schäfer die London-Qualifikation quasi sicher und startet parallel im Weitsprung bei der Team-EM in Lille (Frankreich).
Den dritten deutschen Startplatz bei den Frauen will sich unbedingt Oeser schnappen. Die WM-Zweite von 2009 und 2011 aus Leverkusen musste in Götzis nach zwei Disziplinen aufgeben, peilt aber bei der zweiten und letzten Chance nun die geforderten 6200 Punkte an.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung