Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ringer rennt zu Bronze über 3000 Meter

VonSID

Publiziert 05/03/2017 um 18:12 GMT+1 Uhr

Der deutsche Hallen-Meister Richard Ringer (Friedrichshafen) hat bei der Hallen-EM in Belgrad Bronze über 3000 m gewonnen.

Ringer hat über 3000 m Bronze gewonnen

Fotocredit: SID

Der 28-Jährige kam nach einem couragierten Auftritt in 8:01,01 Minuten ins Ziel und musste sich nur Europameister Adel Mechaal (Spanien/8:00,60) und Henrik Ingebrigtsen aus Norwegen (8:00,93) geschlagen geben. Ringer sorgte damit für die siebte Medaille des deutschen Teams in Serbien. Die bis dahin letzte deutsche Medaille über 3000 m hatte Kim Bauermeister mit Gold 1994 gewonnen.
"Ich bin sehr zufrieden und stolz, die Medaille geholt zu haben", sagte Ringer, der bei der Freiluft-EM 2016 über 5.000 m ebenfalls Bronze gewonnen hatte: "Es geht in die richtige Richtung, es motiviert. Ich bin heute aufgewacht und habe gedacht: Heute ist mein Tag."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung