Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schwerer Schicksalsschlag für Sprint-Star Krabbe

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/05/2015 um 09:28 GMT+2 Uhr

Die ehemalige Weltklasse-Sprinterin Katrin Krabbe trauert um ihren Ehemann. Michael Zimmermann wurde in einem Wald bei Neustrelitz tot aufgefunden, wie die "Ostsee Zeitung" unter Berufung auf die Polizei in Neubrandenburg berichtet. Zimmermann wurde 52 Jahre alt und hinterlässt neben Krabbe zwei gemeinsame Söhne.

Mondiaux 1991 Tokyo Katrin Krabbe

Fotocredit: Imago

Die ehemalige Weltklasse-Sprinterin Katrin Krabbe trauert um ihren Ehemann. Michael Zimmermann wurde in einem Wald bei Neustrelitz tot aufgefunden, wie die "Ostsee Zeitung" unter Berufung auf die Polizei in Neubrandenburg berichtet. Zimmermann wurde 52 Jahre alt und hinterlässt neben Krabbe zwei gemeinsame Söhne.
"Es gibt keine Anhaltspunkte für das Verschulden eines Dritten", wird die Staatsanwältin Beatrix Komning in der "Bild-Zeitung" zitiert. Vieles deutet auf einen Selbstmord hin. Der 52-Jährige war seit Dienstagabend vermisst worden, so dass Krabbe schließlich die Polizei eingeschaltet hatte.
Das Paar lernte sich 1993 kennen und heiratete ein Jahr später. Krabbe war eine der erfolgreichsten Sprinterinnen Deutschlands. Die 45-Jährige wurde 1991 Weltmeisterin über 100 und 200 Meter und im selben Jahr zur Weltsportlerin des Jahres gewählt.
Im folgenden Jahr folgten Doping-Affären und Krabbe wurden jahrelange Sperren auferlegt. Im Alter von 22 Jahren musste sie ihre Sportkarriere beenden. Wenige Jahre später versuchte sie aber ein Comeback, das erfolglos blieb.
Zimmermann wurde Vize-Weltmeister im Rudern und arbeitete nach seiner Profi-Karriere als Rechtsanwalt. Krabbe ist nach der Insolvenz des Sportgeschäfts, das sie in Neubrandenburg betrieb, in einem Autohaus tätig.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung