Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Speerwerfer Röhler siegt auch in Turku

VonSID

Publiziert 21/06/2017 um 16:41 GMT+2 Uhr

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat seine Siegesserie beim Leichtathletik-Meeting in Turku/Finnland fortgesetzt.

Thomas Röhler setzt Siegesserie fort

Fotocredit: SID

Der Jenaer erzielte mit 88,26 m im zweiten Versuch die Tagesbestweite und verwies den Offenburger Johannes Vetter (87,88) auf den zweiten Rang. Andreas Hofmann aus Mannheim wurde Sechster (83,53).
Für Röhler war es bereits der fünfte Sieg im sechsten Wettkampf der Saison. Damit untermauerte der 25-Jährige seine Favoritenstellung auf Gold bei den Weltmeisterschaften in London (4. bis 13. August).
Bei den Frauen musste sich Weltmeisterin Katharina Molitor (Leverkusen) mit schwachen 59,19 m begnügen, die nur zu Rang sechs reichten.
Für den zweiten Sieg aus deutscher Sicht in Turku sorgte Rebekka Haase. Die 24-Jährige vom LV Erzgebirge siegte über 100 m in einem allerdings wenig prominent besetzten Feld in 11,21 Sekunden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung