Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stabhochsprung: Holzdeppe mit Salto Nullo beim Comeback

VonSID

Publiziert 24/06/2016 um 22:11 GMT+2 Uhr

Der frühere Stabhochspung-Weltmeister Raphael Holzdeppe (Zweibrücken) hat einen missglückten Start in die olympische Saison hingelegt.

Raphael Holzdeppe bleibt ohne gültigen Versuch

Fotocredit: SID

Bei den Stabhochsprung-Classics in Leverkusen blieb der 26-Jährige nach langer Verletzungspause ohne gültigen Versuch. Den Sieg sicherte sich Weltmeister Shawn Barber (Kanada) mit Meetingrekord von 5,90 m, Lokalmatador Tobias Scherbarth wurde mit persönlicher Bestleistung von 5,75 m Dritter.
"Leider heute keine Höhe in Leverkusen, aber der Körper hat den Wettkampf ausgehalten - und nur das zählt", twitterte Holzdeppe. Der Olympia-Dritte von London 2012 steht nun bei den Europameisterschaften in Amsterdam (7. bis 10. Juli) umso mehr unter Zugzwang, will er es noch zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) schaffen. Als einziger Deutscher hat bislang Scherbarth die Norm von 5,70 m übersprungen. Holzdeppes Bestleistung aus dem Vorjahr steht bei 5,94 m.
Holzdeppe hatte sich im Februar beim Einspringen zu den Deutschen Hallenmeisterschaften einen Anriss des Außen- und Innenbandes im Sprunggelenk sowie der Syndesmose im Absprungbein zugezogen. Am vergangenen Wochenende hatte der Weltmeister von 2013 kurzfristig seinen Start bei den deutschen Meisterschaften in Kassel abgesagt und sein Comeback vertagt.
Bei den Frauen siegte die DM-Vierte Anjuli Knäsche (Kronshagen) mit 4,50 m vor der Schwedin Michaela Meijer (4,40).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung