Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Top-Sprinter Julian Reus meldet sich zurück

VonSID

Publiziert 28/06/2015 um 18:04 GMT+2 Uhr

Julian Reus ist wieder da: Der Wattenscheider Sprinter hat sich nach seiner langen Pause wegen einer Oberschenkelverletzung zurückgemeldet und war bei den Thüringer Landesmeisterschaften, wo er außer Konkurrenz startete, nicht zu schlagen. 20,70 Sekunden wurden für den Inhaber des Deutschen 100-Meter-Rekordes bei Gegenwind gestoppt – gleich eine gute Zeit.

Julian Reus

Fotocredit: Imago

"Sehr ordentlich", urteilte der Dritte der Hallen-Europameisterschaften von Prag. Das Wichtigste: Der Oberschenkel hält. "Ich bin beschwerdefrei, gesund und fit", sagte Reus.
"Ich habe vor und nach dem Rennen sogar noch Tempoläufe gemacht. Bei den nächsten Rennen geht es jetzt darum, dass ich mir wieder die nötige Wettkampfhärte hole.“
Nach Gotha steht jetzt Berlin auf dem Programm. Beim Mittsommernachtssportfest im Mommsenstadion am Freitag läuft Reus wieder seine ersten 100 Meter: "Die Trainingsleistungen sind sehr, sehr gut. Aber man muss erst mal wieder reinfinden, die ersten Wettkämpfe sind immer was Besonderes."
Noch sind es knapp vier Wochen bis zu den Deutschen Titelkämpfen in Nürnberg (24. bis 26. Juli) – doch der Wattenscheider sagt jetzt schon: "Ich bin sehr optimistisch für die Deutschen Meisterschaften."
Und er ist zuversichtlich, was die Erfüllung der WM-Norm angeht. 10,16 Sekunden sind über 100 Meter gefordert, 20,50 Sekunden über 200. Julian Reus sagt: "Ich bin felsenfest überzeugt: Wenn die Bedingungen stimmen, kann ich die Norm laufen." Und damit meint er – selbstverständlich – beide Strecken.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung