Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Usain Bolt: Auf den Cayman Islands bleibt der Weltrekordler über die 100 Meter über 10,0 Sekunden

VonSID

Update 15/05/2016 um 09:53 GMT+2 Uhr

Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt ist mit einer durchwachsenen Leistung in die Olympiasaison gestartet. Der 29-Jährige gewann zwar seinen ersten Wettkampf seit dem Dreifacherfolg bei den Weltmeisterschaften in Peking im August 2015 beim Meeting auf den Cayman Islands, blieb aber mit einer Zeit von 10,05 Sekunden über 100 Meter etwas hinter seinen eigenen Erwartungen zurück.

Superstar Usain Bolt

Fotocredit: Eurosport

Bolt sagte:
Ich habe mich nicht so locker gefühlt, wie erhofft. Es war nicht mein bester Lauf, aber so lange ich verletzungsfrei bleibe, ist alles gut. Es ist immer schwer, beim ersten Saisonstart eine gute Leistung zu zeigen.
Der Wettkampf in George Town war für Bolt eine erste Standortbestimmung für die Sommerspiele (5. bis 21. August) in Rio de Janeiro, bei denen er das olympische "Triple-Triple" über 100 und 200 Meter sowie mit der 4x100-Meter-Sprintstaffel anpeilt.
Seine Europapremiere in der olympischen Saison über 100 Meter gibt Bolt am 20. Mai beim Leichtathletik-Meeting in Ostrau.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung