Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wlodarczyk steigert Hammerwurf-Weltrekord auf 81,08 m

VonSID

Publiziert 01/08/2015 um 20:01 GMT+2 Uhr

Polens Hammerwurf-Star Anita Wlodarczyk ist mit einem Fabel-Weltrekord in neue Dimensionen vorgestoßen.

Wlodarczyk durchbricht als erste Frau die 80-Meter-Marke

Fotocredit: SID

Die Weltmeisterin von 2009 steigerte im polnischen Cetniewo ihre eigene Bestmarke auf 81,08 m und durchbrach als erste Frau die 80-Meter-Marke. Den bisherigen Weltrekord hatte die Olympia-Zweite von 2012 am 31. August 2014 beim ISTAF in Berlin aufgestellt, als sie mit 79,58 m Betty Heidler (Frankfurt) als Weltrekordlerin abgelöst hatte.
Damit sind auch die Diskussionen um Wlodarczyks umstrittenen Wurf Ende Juni in Breslau obsolet. Damals hatte sie beim Meeting "Rzuty przez Odre", bei dem die Werfer ihre Wettkampf-Geräte über die Oder schleudern mussten, starke 79,83 m erzielt. Die Weite ist bislang aber nicht als Weltrekord anerkannt worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung