Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Folger ärgert sich über verpasste Chance: "Hätte besser enden können"

VonSID

Publiziert 27/03/2017 um 12:49 GMT+2 Uhr

Jonas Folger hat sich nach seinem zehnten Platz beim Debüt in der MotoGP über die verpasste Chance geärgert.

Jonas Folger beim Auftakt der MotoGp in Katar

Fotocredit: SID

"Es hätte besser enden können. Ich war wohl etwas zu zaghaft", sagte der 23-Jährige aus Mühldorf am Inn zum Großen Preis von Katar. Folger war nach der vergangenen WM-Saison in die Motorrad-Königsklasse gewechselt.
Beim Auftakt auf dem Losail Circuit nahe Doha verhinderte der Rennbeginn des früheren Moto2-Piloten eine bessere Platzierung. "Ich denke, ich hätte so in etwa um ein Top-6-Ergebnis kämpfen können. Aber das habe ich am Anfang verspielt, die ersten Runden waren heute meine Schwachstelle", sagte der Oberbayer. Der Sieg beim Nachtrennen ging an Maverick Vinales (Spanien/Yamaha). Der nächste Grand Prix findet in zwei Wochen in Argentinien statt (9. April).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung