22.04.17 - 21:10
Beendet
Grand Prix Americas
LIVE
Circuit of the Americas • Qualifikation
Spielbeginn

LIVE
Qualifikation
Grand Prix Americas - 22 April 2017

Grand Prix Americas - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 22 April 2017 um 21:10 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Motorrad: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
21:55 

Damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen. Morgen ab 18:00 Uhr können Sie alle drei Rennen im TV, Ticker und Eurosport Player mitverfolgen. Auf Wiedersehen!

21:55 

Vierter ist Dani Pedrosa vor Johann Zarco und Jorge Lorenzo, der damit sehr zufrieden sein dürfte, wenn man bedenkt, dass er aus dem Q1 kommt. Jonas Folger wird das Rennen in Austin als Achter in Angriff nehmen.

21:53 

Bestzeit für Vinales, die aber unmittelbar darauf wieder von Márquez unterboten wird. Mit 2:02,741 Minuten fährt Marc Márquez zur Pole. Und auch dahinter verschiebt sich das Feld noch einmal. Valentino Rossi verbessert sich auf Platz drei und wird damit aus der ersten Reihe starten.

21:51 

Die Schlussphase läuft. Zarco schiebt sich auf rang drei, hat aber im Gegenstaz zur Konkurrenz keine schnelle Runde mehr, da die Zeit unmittelbar vor der Überquerung der Ziellinie abgelaufen war.

21:49 

Crutchlow rutscht mit seiner Honda weg. Damit ist das Qualifying für den Briten wohl gelaufen. Lorenzo schiebt sich auf Rang vier.

21:48 

Die entscheidende Phase im Kampf um die Pole Position läuft. Jeder hat noch maximal zwei Runden.

21:45 

Die Piloten begeben sich wieder auf die Strecke. Der zweite Stint hat begonnen.

21:43 

Márquez drückt seine Bestmarke noch einmal auf 2:03,042 Minuten. Iannone fliegt raus. Vinales verbessert sich vor Pedrosa auf Rang zwei. Folger ist nun Sechster.

21:41 

Es kommt zu einer Berührung zwischen Rossi und Vinales! Beide verlieren Tempo. Rossi schimpft. Zarco setzt sich hinter Márquez auf Rang zwei, dann folgt Lorenzo und dahinter Folger!

21:39 

Crutchlow kommt von der Strecke ab, muss weite Wege gehen. Diese schnelle Runde kann der Brite vergessen. Dagegen setzt Márquez in 2:03,675 Minuten ein erstes Ausrufezeichen.

21:36 

Die Piloten verlassen wieder die Boxengasse. Das Q2 läuft!

21:32 

Video: Dani Pedrosa stürzt im 3. Freien Training

21:27 

Baz rutscht in der letzten Kurve weg. Akrobatisch verhindert er einen Sturz! Aber die Zeit ist natürlich weg. Petrucci hat den Franzosen noch überholt und startet als 13. Im Q2 stehen aber Miller und Lorenzo.

21:25 

Sehr schnelle Runde von Loris Baz. Der Franzose greift die Zeit von Lorenzo an.

21:22 

Noch drei Minuten sind zu fahren. Aber die Piloten können ihre angefangene Runde nach Ende der Session natürlich zu Ende bringen. Und die Runde dauert hier über drei Minuten.

21:19 

Die Fahrer machen sich bereit für ihren zweiten Versuch. Weiterhin sind Miller und Lorenzo auf den Plätzen, die die Teilnahme am Q2 bedeuten. Dahinter folgen derzeit Bau und Barbera.

21:17 

Jack Miller setzt die erste Bestzeit. Dahinter reiht sich Ex-Weltmeister Jorge Lorenzo ein. Das wären aktuell die beiden Teilnehmer am Q2.

21:14 

Aleix Espargaro steht schon nach anderthalb Runden neben der Strecke. Es ist bisher nicht das Wochenende der Aprilia. Es sieht aber so aus, als sollte Espargaro mit seinem ersten Bike weiterfahren können.

21:10 

Los geht's. Das Q1 beim Großen Preis von Amerika in Austin hat begonnen.

Im Video: Start von Lowes im Training

INFO

Wie gewohnt sind die zehn Schnellsten in der Kombination der Freien Trainings direkt für das Q2 qualifiziert. zwei weitere Startplätze werden über das Q1 vergeben. Die restlichen Fahrer reihen sich nach ihren Resultaten vom Q1 von Platz 13 aufwärts ein.

INFO

Jonas Folger hat sich im dritten WM-Rennen zum dritten Mal direkt für das Q2 qualifiziert. Der Tech3-Pilot belegte in der Summe der drei Trainings Rang neun. Schnellster auf dem "Circuit of the Americas" war der zweimalige Saisonsieger Maverick Viñales.

INFO

Im 3. Freien Training hat es einen spektakulären Sturz von Marc Márquez gegeben. Hier sehen Sie die Szene im Video.

INFO

Hallo und herzlich willkommen zum Qualifying der MotoGP beim Großen Preis von Amerika in Austin. Um 21:10 Uhr beginnt die Session. Eurosport2 und der Eurosport Player übertragen live.

0 Kommentare