23.04.17 - 19:20
Beendet
Grand Prix Americas
LIVE
Circuit of the Americas • Rennen
Spielbeginn

LIVE
Rennen
Grand Prix Americas - 23 April 2017

Grand Prix Americas - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 23 April 2017 um 19:20 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Motorrad: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Und damit ist auch das Rennen der Moto2 in Austin Geschichte. Um 21:00 Uhr gibt die Königsklasse Gas. Eurosport ist im TV, Eurosport Player und Liveticke rnatürlich wieder live dabei. Bis später!

20:04 

Franco Morbidelli gewinnt den Großen Preis von Amerika! Zweiter wird Tom Lüthi, Dritter Takaaki Nakagami. Marcel Schrötter belegt als bester Deutscher Rang acht. Sandro Cortese verpasst die Punkteränge.

20:01 
19:58 

Noch drei Runden. Morbidelli scheint etwa smit Lüthi zu spielen. Zwischenzeitlich lässt er den Schweizer etwas nähergekommen, um dann wieder zuzulegen und den Vorsprung auszubauen.

19:55 

Noch vier Runden: Morbidelli hat relativ große Schwankungen in den Rundenzeiten. Lüthi kommt wieder etwas dichter heran. Noch ist die Entscheidung um den Sieg nicht gefallen.

Video - "One to One" mit Suzuki-Pilot Iannone

03:06
19:51 

Morbidelli legt etwas zu. Der Abstand zu Lüthi wird wieder größer. Nakagami bremst Márquez und geht an dem Spanier vorbei. Der Japaner ist damit nun Dritter.

19:47 

Noch acht Runden: Lüthi ist fast an Morbidelli dran. Dahinter duellieren sich Márquez und Nakagami im Kampf um Rang drei.

19:44 

Lüthi hat die Lücke zu Morbidelli wieder etwas geschlossen und liegt noch knapp eine Sekund ehinter dem Italiener. Schrötter ist an Vierge vorbeigegangen und nun Achter.

Video - Die MotoGP im Eurosport Player

00:30
19:39 

Morbidelli hat sich etwas Luft verschafft. Dahinter führt Lüthi die Verfolgergruppe an. Márquez und Nakagami können noch mit dem Schweizer mitgehen.

19:36 

Sehr langsame Rundenzeit von Cortese. Da muss es Probleme gegeben haben. Und jetzt stürzt Pasini. Der Italiener rutscht von der Strecke. Er kann das Rennen zwar wieder aufnehmen, verliert aber natürlich viel Zeit.

Video - MotoGP-Pilot Folger stellt sein heißes Bike vor

03:05
19:32 

Die ersten fünf haben sich etwas abgesetzt: Morbidelli, Pasini, Marquez, Lüthi und Nakagami bilden die Spitzengruppe. Schrötter ist auf Rang zehn zurückgefallen.

19:28 

Während auch Axel Pons getsürzt ist, hat Marquez die Spitze übernommen. Schrötter hat sich auf Rang acht verbessert, während Cortese auf 13 zurückgefallen ist.

19:25 

Und der nächste Sturz: Auch Hernandez und Baldassarri erwischt es. Baldassarri humpelt von der Strecke, das Rennen kann aber weitergehen. Morbidelli führt vor Pasini und Márquez.

Video - Schrötter und Cortese beantworten die Fragen der Fans

03:33
19:22 

Los geht's! Und schon in der ersten Kurve kommt es im Mittelfeld zu Sturz. Simon liegt noch auf der Strecke und scheint nicht aufstehen zu können. Er bewegt sich leicht.

INFO

Franco Morbidelli hat den ersten Schritt zu seinem dritten Saisonsieg gemacht. In 2:09,379 Minuten fuhr der Italiener auf dem "Circuit of the Americas" im Qualifying zur Pole Position. Zweiter wurde Mattia Pasini vor Alex Marquez.

INFO

Die Moto3 hat ihr Rennen beendet, die Moto2 steht schon in den Startlöchern. Um 19:20 deutscher Zeit geht es los. Eurosport überträgt live bei Eurosport 2 und im Eurosport Player.