Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moto3 in Australien: Probleme für Philipp Öttl zum Auftakt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/10/2016 um 07:38 GMT+2 Uhr

Moto3-Pilot Philipp Öttl vom Schedl-Team ist der Start ins Rennwochenende auf Philipp Island gründlich misslungen. Auf regennasser Strecke stürzte der Bayer im 1. Freien Training gleich in der Anfangsphase und musste sich mit Rang 28 begnügen. Auch in der zweiten Session am Nachmittag (Ortszeit) lief es für Öttl nicht nach Wunsch. Er kam nicht über Platz 18 hinaus.

Philipp Öttl

Fotocredit: SID

Schnellster im 1. Freien Training war der Italiener Nicolo Bulega vom Sky-Racing-Team in 1:49,589 Minuten. Zweiter wurde sein Lindsmann Niccolo Antonelli (Ongetta-Rivacold) vor Aron Canet aus Spanien (Estrella Galicia).
Video: Öttl stürzt im Training
Bei noch stärkerem Regen am Nachmittag reichten dem Briten John McPhee (Peugeot Saxoprint) 1:54,692 Minuten zur Bestzeit. Hinter ihm reihten sich der Japaner Tatsuki Suzuki (Mahindra) und Khairul Idham Pawi (Malaysia/Honda Team Asia) ein.
Der bereits als Weltmeister feststehende Südafrikaner Brad Binder (Red Bull KTM Ajo) erreichte den sechsten Platz.
Video: Binder mit Rodeo-Einlage
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen