01.07.17 - 14:10
Beendet
Grand Prix Deutschland
LIVE
Sachsenring • Qualifikation
Spielbeginn

Qualifikation

Grand Prix Deutschland - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 1 Juli 2017 um 14:10 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
14:54 

Und damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen. Morgen geht es ab 11:00 Uhr mit den Rennen am Sachsenring weiter. Auf Wiedersehen!

14:51 

Und in seinem letzten Versuch verbessert sich Márquez noch einmal: 1:27,302 Minuten! Zweiter wird Pedrosa vor Petrucci. Folger startet als Fünfter und Rossi als Neunter.

14:48 

Neue Bestzeit von Márquez: 1.27,443 Minuten. Auch Folger verbessert seine persönliche Bestzeit, ist nun Fünfter.

14:46 

Noch knappe vier Minuten sind zu fahren. Große Probleme hat im Augenblick Rossi, der Letzter ist. Márquez verbessert sich auf Rang zwei. Es wird etwas trockener.

14:42 

Petrucci verbessert seine eigene Bestzeit auf 1.27,462 Minuten. Zweiter ist Pedrosa vor Crutchlow. Auch Folger als Vierter hält sich aktuell stark.

14:38 

Die ersten schnellen Runden werden absolviert. Petrucci führt in 1:28,671 Minuten. Aber das dürfte noch zumindest etwa zwei Sekunden schneller gehen.

14:35 

Es wird wieder spannend. Das Q2 hat begonnen.

14:30 

Das Q1 ist beendet. Danilo Petrucci und überraschend Pol Espargaro komplettieren das Q2. Jack Miller bleibt Startplatz 13. Johann Zarco startet gar nur als 19.

14:26 

Iannone verbremst sich und steuert direkt ins Kiesbett. Das war es für den Italiener. Aber Pol Espargaro schiebt sich noch auf Platz zwei. Er verdrängt Miller, der zu früh die Box angesteuert hat, weil er dachte, dass seine Zeit reicht.

14:24 

Petrucci kontert in 1:27,688 Minuten. Miller befindet sich damit auf dem Schleudersitz. Alle haben noch einen Versuch im Q1.

14:21 

Die Zeiten purzeln immer weiter, die Strecke wird schneller, da es nun auch nicht mehr so stark regnet. Noch ist der Kurs aber nass. Miller hält in 1:27,967 Minuten die Bestzeit, Zweiter ist Petrucci.

14:19 

Petrucci verbessert seine eigene Marke noch einmal, wird nun aber seinerseits von Iannone unterboten. Bei 1:28,551 Minuten steht aktuell die Bestzeit im Q1.

14:15 

Jack Miller setzt in 1.28,991 Minuten zunächst die Bestzeit, wird nun aber von Danilo Petrucci überholt. Die beiden wären im Moment im Q2. Aber das muss noch nicht das letzte Wort sein.

14:11 

Los geht’s. das Q1 am Sachsenring hat begonnen. Und es regnet wieder, was es natürlich noch unberechenbarer macht.

INFO

Video: Pedrosa stürzt im 3. Freien Training

INFO

Hallo und herzlich willkommen zum Qualifying der MotoGP am Sachsenring. Um 14:10 Uhr beginnt das Q1. Eurosport überträgt auch live bei Eurosport 1, im kostenlosen Livestream und im Eurosport Player.