Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fünftes Rennen, vierter Sieg: Franco Morbidelli gewinnt in Le Mans

VonSID

Update 21/05/2017 um 15:46 GMT+2 Uhr

Franco Morbidelli hat das Duell mit Tom Lüthi beim Großen Preis von Frankreich für sich entschieden und das Rennen der Moto2-Klasse in Le Mans gewonnen. Der Italiener verwies seinen Rookie-Landsmann Francesco Bagnaia auf den zweiten Platz. Der Schweizer Lüthi (alle Kalex), von der Pole Position aus gestartet, komplettierte das Podest, verpasste es aber in der WM-Wertung Boden gutzumachen.

Franco Morbidelli (Kalex VDS) - Moto2 - GP of Spain 2017

Fotocredit: Getty Images

Marcel Schrötter und Sandro Cortese fuhren in die Punkte. Schrötter belegte in Le Mans beim Moto2-Rennen den zwölften Platz, sein Teamkollege Cortese kam auf Rang 14.
Morbidelli hat als Führender der Gesamtwertung 100 Punkte auf dem Konto, dahinter folgt Lüthi (80).
Schrötter kam in der laufenden Saison zum vierten Mal in die Punkte, nur beim Auftakt in Katar war er leer ausgegangen. Für den früheren Moto3-Weltmeister Cortese (27) war es erst die zweite Top-15-Platzierung. Im Klassement liegt Schrötter (27 Punkte) als Elfter klar vor Cortese (18./10).
picture

Morbidelli: "Ein großartiger Tag für uns"

picture

Kampf um jede Sekunde: Die Highlights der Moto2

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung