Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jack Miller und Andrea Dovizioso Schnellste der Freien Trainings in Le Mans

Eurosport
VonEurosport

Update 19/05/2017 um 15:10 GMT+2 Uhr

Der Australier Jack Miller (Marc VDS) hat bei wechselnden Bedingungen das 1. Freie Training der MotoGP beim Großen Preis von Frankreich dominiert. In 1:37,467 Minuten verwies Miller den Spanier Marc Márquez (Repsol Honda) und Lokalmatador Johann Zarco (Tech3) mit über einer Sekunde Vorsprung auf die Ränge zwei und drei. Im 2. Freien Training war der Italiener Andrea Dovizioso (Ducati) Schnellster.

Andrea Dovizioso (Ducati)

Fotocredit: Imago

Bei nun komplett regennasser Strecke benötigte Dovizioso 1:41,673 Minuten für den Kurs in Le Mans. Rang zwei ging erneut an Márquez vor Danilo Petrucci (Italien/Pramac Racing).
Yamaha-Pilot Valentino Rossi (Italien) belegte die Plätze acht und zehn. Jonas Folger (Tech3) kam nach Position zwölf im 1. Freien Training in der zweiten Session nicht über Platz 19 hinaus.
Die Ergebnisse dürften aber wohl höchstens statistischen Wert. Da für den Samstag deutlich bessere Wetterbedingungen vorhergesagt sind, dürften die Zeiten nicht für die direkte Qualifikation zum Q2 reichen.
picture

Le Mans: Eine Runde aus der Fahrerperspektive

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen