Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Joan Mir gewinnt Moto3-Rennen in Le Mans nach Neustart

VonSID

Update 21/05/2017 um 15:44 GMT+2 Uhr

Joan Mir hat den Großen Preis von Frankreich in der Moto3-Klasse gewonnen. Der 19 Jahre alte Spanier vom Leopard Racing Team setzte sich vor seinem Landsmann Aron Canet (Estrella Galicia 0,0) und dem Italiener Fabio Di Giannantonio (Del Conca Gresini) durch. Das Rennen musste schon kurz nach dem Start unterbrochen werden, nachdem das halbe Fahrerfeld in zwei Massencrashs verwickelt worden war.

Joan Mir

Fotocredit: Getty Images

Philipp Öttl ging bei seinem Blitz-Comeback leer aus. Der angeschlagene 21-Jährige belegte im Moto3-Rennen den 21. Platz. Öttl war vor weniger als zwei Wochen an der linken Schulter operiert worden.
picture

Favoritenstürze in Serie: Die Highlights der Moto3

KTM-Pilot Öttl hatte im Qualifying zum Großen Preis von Spanien einen doppelten Bruch des Schlüsselbeins und einen Riss im Schulterblatt erlitten, entschied sich aber dennoch für eine schnelle Rückkehr. Nach der kurzen Erholungszeit war der Oberbayer in Le Mans jedoch chancenlos. Mir (Honda) feierte seinen dritten Saisonsieg und baute die Führung in der Gesamtwertung aus.
Nach dem ersten Rennstart war in der zweiten Runde wegen einer Ölspur auf der Strecke, verursacht von einer defekten Maschine, fast das halbe Feld zu Fall gekommen. Öttl ("Auf einmal waren relativ viele im Kies") entging einem Sturz. Nach intensiven Reinigungs- und Reparaturarbeiten begann der Lauf von neuem.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen