20.05.17 - 14:10
Beendet
Grand Prix Frankreich
LIVE
Le Mans • Qualifikation
Spielbeginn

LIVE
Qualifikation
Grand Prix Frankreich - 20 Mai 2017

Grand Prix Frankreich - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 20 Mai 2017 um 14:10 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Motorrad: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Ich verabschiede mich damit für heute von Ihnen. Morgen gibt es wie gewohnt alle drei Rennen im Liveticker bei Eurosport.de. Und natürlich überträgt Eurosport wieder im TV und im Eurosport Player. Auf Wiedersehen!

14:52 

Als Vierter startet Crutchlow. Márquez und Dovizioso komplettieren die zweite Startreihe. Jonas Folger wird von der 15 ins Rennen gehen.

14:52 

Das Publikum jubelt. Zarco wird Dritter und steht damit in Reihe eins. Vinales startet vor Rossi von der Pole!

14:50 

1:31,994! Vinales mit der schnellsten Runde des Tages.

14:48 

Neue Bestzeit für Maverick Vinales: 1:32,146 Minuten! Und Rossi verbessert sich auf Rang zwei. Gleichzeitig landet Jack Miller im Kies, aber da ist allem Anschein nach nichts passiert.

Video - "Jack Miller, wie man ihn kennt"

00:22
14:47 

Zarco verbessert sich auf Rang zwei. Damit Crutchlow in Führung vor Zarco und Rossi. Noch rund drei Minuten sind zu fahren.

14:45 

Cal Crutchlow schimpft über Valentino Rossi, der den Briten wohl nicht bemerkt hat und keinen Platz gemacht hat. Crutchlow war auf einer schnellen Runde und der Yamaha-Pilot nicht.

14:42 

Crutchlow fährt in 1:32,414 Minuten die Bestzeit. Aber die Zeiten werden eher schneller. Und die Reifen halten, wie Zarco ja schon im Q1 demonstriert hat.

Video: Sturz von Folger im 4. Freien Training

Video - Rodeo in Le Mans: Spektakulärer Ausritt von Folger

00:32
14:39 

Márquez rutscht erneut weg, wie schon im 4. Freien Training! Der Weltmeister bekommt seine Honda aber wieder in Gang und kann weiterfahren.

14:36 

Das Q2 hat begonnen. In rund 15 Minuten werden wir wissen, wer in Le Mans von der Pole Position startet.

INFO

Im Video: Márquez stürzt im 4. Freien Training

Video - Auf dem Hosenboden ins Kiesbett: Schmerzhafter Abflug für Márquez

01:09
14:27 

Bestzeit für Dovizioso: 1:32,298 Minuten. und dann verdrängt Zarco in letzter Sekunde noch Pedrosa von Rang zwei. Zarco und Dovizioso stehen im Q2. Folger wird Fünfter und startet damit als 15. Aber die Abstände sind knapp. Da ist einiges drin morgen.

14:23 

Zarco reiht Bestzeit an Bestzeit, fährt immer noch auf dem gleichen Satz Reifen eine schnelle Runde nach der anderen. Nun wird der Franzose aber von Pedrosa verdrängt, der die Führung übernimmt.

Video - Der Held kehrt Heim: Johann Zarco in Le Mans

01:16
14:20 

Sam Lowes stürzt in Kurve eins. Zarco fährt in 1:32,687 Minuten die neue Bestzeit. Dahinter ist Dovizioso zunächst Zweiter. Folger muss sich bei seinem zweiten Stint noch verbessern, ist lediglich Neunter.

14:17 

Bautista hat die Spitze zurückerobert, dahinter folgt Zarco. Aber das Feld ist sehr eng zusammen. Unter anderem muss ja auch Dani Pedrosa über das Q1 gehen.

14:15 

Die ersten schnellen Rundne sind absolviert. Jorge Lorenzo hält die Bestzeit vor Alvaro Bautista. Jonas Folger hat seinen ersten Versuch abgebrochen.

Video - Le Mans: Eine Runde aus der Fahrerperspektive

02:33
14:13 

Die Zeit läuft. Sollte es wirklich wieder stärker regnen, kann es natürlich ausschlaggebend sein, wer hier möglichst froh eine schnelle Runde setzt. Alvaro Bautista eröffnet die Zeitenjagd.

INFO

Pünktlich zum Start des Q1 hat es in Le Mans wieder zu regnen begonnen. Und die Tropfen werden stärker. Das erschwert natürlich die Aufgabe für die Fahrer.

INFO

Video: Der Sturz von Dovizioso

Video - Da leidet die Ducati: Dovizioso crasht im Training

00:39
INFO

Jonas Folger ist im 4. Freien Training soeben gestürzt und ziemlich hart aufgekommen. Er zeigt im Fahrerlager auf die Rippen, aber er scheint gleich im Q1 antreten zu wollen. Zumindest ist er nicht auf dem Weg ins Medical Centre. Auch Jack Miller, Marc Márquez und Andrea Dovizioso hat es erwischt, Miller davon schwer.

INFO

Hallo und herzlich willkommen zum Qualifying der MotoGP beim Großen Preis von Frankreich in Le Mans. Um 14:10 Uhr geht es los. Eurosport überträgt im TV bei Eurosport 2 und im Eurosport Player.