20.05.16 - 14:05
Beendet
Grand Prix Italien
LIVE
Autodromo del Mugello • 2. Freies Training
Spielbeginn

2. Freies Training

Grand Prix Italien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 20 Mai 2016 um 14:05 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
14:52 

Bestzeit also für Iannone vor Lorenzo Pirro. Dahinter folgen Aleix Espargaro, Marquez, Rossi und Vinales. Stefan Bradl bleibt in dieser Session lediglich Rang 21. Ich verabschiede mich für heute von Ihnen und melde mich morgen mit dem 3. Freien Training und dem Qualifying zurück. Auf Wiedersehen!

14:50 

Ganz starke Runde von Andrea iannone mit 1:47,696 Minuten. Damit verbessert der Ducati-Pilot die Bestzeit deutlich. Rossi verbessert sich hinter Marquez noch einmal auf Rang sechs.

Video: Interview mit Tom Lüthi

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

14:47 

Jetzt purzeln die Zeiten. 1.48,322 Minuten und die neue Bestmarke für Lorenzo. Kurz darauf verbessert Lorenzo seine eigene Bestmarke auf 1:48,157 Minuten. In seinem Windschatten schiebt sich Michele Pirro auf Rang zwei.

14:45 

Neue Bestzeit für Scott Redding, der in 1:48,406 gerade einmal sieben Tausendstel vor Iannone liegt. Die Top fünf trennen gerade einmal 54 Tausendstel. Enger geht es kaum noch.

14:40 
14:36 

Eugene Laverty klappt in Kurve eins das Hinterrad weg. Er rutscht in den Kies, und seine Ducati überschlägt sich noch einmal. Laverty ist nichts passiert.

Video: Interview mit Sandro Cortese

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

14:32 

Die Top drei schieben sich noch enger zusammen. Mit lediglich einer Hundertstel Rückstand auf Iannone ist Vinales nun Dritter. Aber man kann davon ausgehen, dass die Zeiten in der Endphase der Session noch einmal gedrückt werden.

14:28 

Iannone und Lorenzo trennen übrigens derzeit gerade einmal acht Tausendstel. Weltmeister Lorenzo ist noch an der Box. Fast alle anderen Piloren haben sich zu ihrem zweiten Stint wieder auf die Strecke begeben. Stefan Bradl ist im Moment 20.

14:23 

Im Video: Die Higlights von Mugello 2015

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

14:18 

Die Rundenzeiten purzeln weiter. Inzwischen hat Iannone mit 1:48,413 Minuten die Führung übernommen. Dahinter hat sich auch Lorenzo an Marquez vorbeigeschoben.

14:14 

Die Zeiten sind schon jetzt mehrere Sekunden schneller als im 1. Freien Training bei den feuchten Bedingungen. Es führt Marc Marquez mit 1:48,820 Minuten vor Jorge Lorenzo und Maverick Vinales. Loris Baz muss sein Bike unterdessen mit technischen Problemen abstellen.

14:11 

Im Video: Interview mit Stefan Bradl

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

14:06 

Es geht los. Das 2. Freie Training hat begonnen. Die Strecke ist inzwischen abgetrocknet, entsprechend sind alle Piloten logischerweise mit Slicks draußen.