Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eurosport-Experte Ralf Waldmann: "Spannende Saison aus deutscher Sicht"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 23/03/2017 um 15:33 GMT+1 Uhr

Eurosport-Experte Ralf Waldmann freut sich auf das MotoGP-Debüt von Jonas Folger. Seiner Meinung nach wird es spannend für alle deutschen Fans. Waldmann erklärte: "Jonas Folger fährt seine erste MotoGP-Saison und er hat bei den Tests einen sehr schnellen Eindruck gemacht." Dieses Woche startet die neue Motorrad-Saison in Katar. Eurosport 1 und Eurosport 2 sind komplett live dabei.

Ralf Waldmann im Eurosport-Interview

Fotocredit: Eurosport

Vor dem Start der MotoGP-Saison blicken Eurosport-Experte Ralf Waldmann und Eurosport-Kommentator Johannes Orasche auf die neue Saison voraus. Eurosport berichtet auch 2017 auf Eurosport 1 und Eurosport 2 über die MotoGP-Saison und zeigt alle Rennstationen inklusive den Trainings und Qualifyings live.
Im Eurosport Player können Motorrad-Fans mit dem die komplette Saison sowie sämtliche Sporthighlights auf den Eurosport-Sendern bis Jahresende verfolgen.
Aus der Boxengasse wird wieder Motorrad-Experte Ralf Waldmann berichten.
Der zweimalige Vize-Weltmeister von 1996 und 1997 erklärte:
Alle Fahrer haben das erste Rennen im Kopf - jeder möchte zeigen, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, falls er das Team oder das Motorrad gewechselt hat. Zu Beginn der Saison ist zudem die Nervosität höher. Die Strecke in Katar ist besonders, da sie sehr breit und das Streckenlayout sehr schnell ist. Doch es bleibt abzuwarten, wie die Strecke am Abend bei Dunkelheit und mit Regen zu fahren ist.
picture

Maverick Vinales

Fotocredit: AFP

Beim Saisonauftakt in Katar setzt Waldmann auf einen Geheimfavoriten-Sieg.
Ich tippe auf Maverick Vinales, gefolgt von Marc Marquez und Valentino Rossi auf den Plätzen zwei und drei. Vinales war in der Vorsaison sehr schnell unterwegs und die Strecke in Katar liegt ihm. Er kann definitiv das erste Saisonrennen gewinnen.
Aus deutscher Sicht verspricht die MotoGP-Saison viel Spannung.
Bereits als Achtjähriger war Jonas Folger Teil meines Minibike-Teams. Nun freue mich auf sein MotoGP-Debüt und es macht mich sehr stolz, zu sehen wie schnell er unterwegs ist.
Für Eurosport-Kommentator Johannes Orasche steht fest:
Jonas Folger hat ein ganz klares Ziel: Er will bester Rookie werden. Das ist auch der Anspruch, den er im ersten Jahr an sich selbst haben sollte. Wenn er zwischen dem siebten und dem zehnten Platz am Ende des Jahres landet, ist das für ihn ein großartiges Ergebnis. Körperlich ist er unheimlich stark und er kann die Physis aufbringen, um in der MotoGP zu bestehen. Auch die Technik der MotoGP-Maschinen hilft ihm bei seiner relativ aggressiven Fahrweise.

TV-Hinweis:

Die Motorrad-WM startet mit dem Großen Preis von Katar in die neue Saison. Die Freien Trainings am Donnerstag, 23. März, werden live bei Eurosport 2 übertragen. Die Trainings am Freitag (24. März), die Qualifyings am Samstag (25. März) sowie die komplette Rennaction am Sonntag (26. März) sind komplett live bei Eurosport 1 im Programm.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung