26.03.17 - 20:00
Beendet
Grand Prix Katar
LIVE
Losail International Circuit • Rennen
Spielbeginn

LIVE
Rennen
Grand Prix Katar - 26 März 2017

Grand Prix Katar - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 26 März 2017 um 20:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Motorrad: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Das erste Rennwochenende der Saison ist damit Geschichte. Am 9. April steht der Große Preis von Argentinien auf dem Programm. Eurosport begleitet Sie natürlich wieder mit der gewohnt umfangreichen Berichterstattung durch das Wochenende. Auf Wiedersehen!

21:24 

Maverick Vinales siegt in Doha! Zweiter wird Andrea Dovizioso, Dritter Valentino Rossi. Vierter wird Marc Márquez. Jonas Folger beendet den Großen Preis von Katar als Zehnter!

Video - Folger sehr zufrieden: "Wir sind schon an den Feinheiten"

02:08
21:22 

Vinales hat die Spitze zurückerobert! Es geht in die letzte Runde. Rossi ist wohl aus dem Rennen um den Sieg, wenn die anderen beiden nicht patzen.

21:20 

Dovizioso hat die Spitze zurück erobert. Vinale sgreift erneut an, aber Dovizioso kann den Angriff abwehren. Noch zwei Runden!

21:18 

Vinales ist wieder an Dovizioso vorbei, hat sich ganz leicht absetzen können. Aber vier Runden vor Schluss haben weiterhin drei Fahrer noch Siegchancen: Vinales, Dovizioso und Rossi. Der Rückstand von Márquez ist eigentlich schon zu groß. Folger ist inzwischen Neunter.

21:15 

Führungswechsel! Nachdem Dovizioso Vinales zunächst noch blocken konnte, ist der Yamaha-Pilot nun vorbei. Und dahinter lauert schon Rossi. Abe rin diesem Moment verbremst sich Vinales leicht, und Dovizioso ist wieder vorne.

21:11 

Vinales ist an Dovizioso dran. Auch Rossi schließt die Lücke langsam. Márquez hat Mühe, mizuhalten. Es sind noch sieben Runden.

Video - Folger: "Man darf sich nicht einschüchtern lassen"

07:10
21:09 

Rossi ist an Márquez vorbei. Aber der kontert. Das ist ein ganz heißer Fight. Vinales nutzt das aus, um die beiden etwas abzuhängen. Aber vorne ist weiter Dovizioso.

21:06 

Aus für Andrea Iannone. Beim Überholmanöver fährt er auf Márquez auf und berührt die Repsol Honda. Er rutscht weg und landet im Kies. Dovizioso nun vor Márquez und Vinales. Rossi hat die kleine Lücke zu den beiden Spaniern geschlossen.

21:04 
21:02 

Und der nächste Ausfall: Jetzt hat es auch Alvaro Bautista erwischt. Jonas Folger ist inzwischen wieder 14.

21:00 

Neuer Spitzenreiter ist damit Dovizioso vor Márquez und Iannone. Mit etwas Abstand folgen Vinales und Rossi auf vier und fünf. Zarco ist sichtlich sauer auf sich selbst.

Video - Neuling Folger unter Superstars: "Keine Angst vor Rossi"

02:53
20:57 

Crutchlow hat das Rennen doch noch einmal aufgenommen, ist aber kurz darauf wieder gestürzt. Und jetzt erwischt es auch Zarco! Der Spitzenreiter rutscht weg und landet im Kies. Ist das bitter für den Franzosen!

20:54 

Während Spitzenreiter Zarco die neue schnellste Runde setzt, ist das Rennen für Cal Crutchlow beendet. Der Honda-Pilot steht im Kiesbett.

20:51 

Márquez und Vinales liefern sich ein packendes Duell um Rang zwei, wodurch es Rookie Zarco sogar gelingt, den Vorsprung etwas zu vergrößern. Aber die Lücke ist noch klein.

Video - Schreckmoment für Redding: Verkleidung am Bike löst sich

00:54
20:48 

Zarco hält weiter die Spitze. Dahinter folgen Márquez und Iannone. Rossi ist derzeit Siebter, Folger, der Tempo herausnehmen musste, nur 17.

20:44

Los geht's. Glänzender Start für Johann Zarco. De rnoch amtierende Moto-2-Weltmeister geht an der Komkurrenz vorbei und an die Spitze. Lorenzo kommt weit nach außen und verliert zahlreiche Plätze. Folger hängt im Feld fest und fällt ebenfalls zurück.

20:40 

Die beiden neuen Inspektionsrunden sind gestartet. Hoffen wir, dass jetzt alles planmäßig und sicher über die Bühne gehen kann.

Video - Lorenzo, Viñales, Folger und Co.: Diese Fahrer-Maschinen-Kombos sind neu 2017

02:42
20:34 

Das Rennen ist nun auf 20 Runden verkürzt. Es soll vorher noch zwei weitere Aufwärmrunden geben.

20:28 

Die Fahrer sind sauer, weil die Verantwortlichen sie nicht gewarnt haben, dass es in drei Kurven noch nass ist. Die Fahrer haben diese Kurven mit ziemlich hohem Tempo angesteuert.

20:20 

In Kurve 14 scheint es noch nass zu sein. Viele Fahrer kommen dort weit von der Strecke ab. Nach Beendigung der Outlap kommt es zu heftigen Diskussionen. Das Problem ist, dass es zu trocken für Regenreifen ist.

Video - Folger sehr zufrieden: "Wir sind schon an den Feinheiten"

02:08
20:12 

Der neue Zeitplan: Um 20:15 Uhr deutscher Zeit wird die Boxengasse wieder geöffnet. Um 20:30 Uhr soll der Restart des Rennens erfolgen, dann mit einer Runde weniger, weil die Einführungsrunde schon absolviert wurde.

20:05 

Der Regen hat schon wieder aufgehört. Es gibt durchaus guten Grund zur Hoffnung, dass es relativ schnell weitergehen kann. Die Fahrer haben die Startaufstellung aber zunächst wieder verlassen.

20:00 

Es regnet wieder in Doha! Der Start zum MotoGP-Rennen verzögert sich. Die Fahrer standen schon in der Startaufstellung bereit, aber das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Video - Waldmann und Stecker erklären die Quali-Absage

02:17
INFO

Maverick Vinales wird das Rennen von der Pole Position aus in Angriff nehmen. Andrea Iannone und Marc Márquez komplettieren die erste Reihe. Jonas Folger startet als Achter und Valentino Rossi als Zehnter.

INFO

Und auch im Eurosport Player gibt es das komplette Rennen live zu sehen. Auf mehreren Bonuskanälen sind sie auch dann live dabei, wenn im TV Werbung läuft. Erleben Sie die MotoGP im Eurosport Player aus mehreren verschiedenen Perspektiven.

INFO

Nach der Moto2 und der Moto3 startet nun auch die MotoGP endgültig in die neue WM-Saison. Um 20:00 Uhr MESZ startet der Große Preis von Katar in Doha. Eurosport zeigt das Rennen natürlich auch im kostenlosen Livestream auf Eurosport.de