27.06.15 - 12:47
Beendet
Grand Prix Niederlande
LIVE
TT Circuit Assen • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Niederlande - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 27 Juni 2015 um 12:47 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
13:13

Johann Zarco gewinnt in Assen und baut damit die WM-Führung aus. Zweiter wird Tito Rabat vor Sam Lowes. Tom Lüthi wird Fünfter und Jonas Folger Siebter. Sandro Cortese verpasst als 17. die Punkteränge.

13:12 

Zarco führt das Feld als Erster in die letzte Runde. Rabat hat bereits vier Zehntel Rückstand. Lowes ist sicher Dritter.

13:09 

Noch drei Runden. Folger hat nun auch Rang vier an Rins verloren. Auch Lüthi attackiert den Deutschen nun. Vorne liefern sich Zarco und Rabat ein packendes Duell.

13:06 

Das Aus für Lorenzo baldassari und Anthony West. Die beiden sind kollidiert und begeben sich zu Fuß zurück auf den Weg an die Box.

13:04 

Folger fährt jetzt absolut am Limit. Lowes hat kaum Mühe, an ihm vorbeizuziehen. Der Deutsche ist damit auf Rang vier zurückgefallen.

13:01 

Führungswechsel. Rabat geht an Folger vorbei und hat sich gleich einen kleinen Vorsprung auf den Deutschen herausgefahren. Auch Zarco hängt nun direkt hinter Folger. Cortese hätte als 15. aktuell noch einen WM-Punkt.

12:58 

Rabat macht Druck und hat die Lücke zu Folger jetzt schnell geschlossen. Auch das Verfolgerfeld schließt auf. Noch zehn Runden sind zu fahren. Hält bei Folger der Vorderreifen?

12:55 

Berührung zwischen Rabat und Zarco. Das war haarscharf am Sturz vorbei. Beide haben natürlich Zeit verloren. Xavier Simeon und Sam Lowes haben dadurch zu ihnen aufgeschlossen.

12:52 

Schnellste Runde für Folger. Der Deutsche liegt rund acht Zehntel vor Rabat und Zarco. Dahinter gibt es eine weitere kleine Lücke. Die Jury hat übrigens bereits festgestellt, dass es kein Fehlstart von Folger war. Er ist nahezu auf die Hundertstel perfekt weggekommen.

12:49 

Alt kann sogar eine ganz kleine Lücke auf den zweitplatzierten Rabat herausfahren. Dritter ist Zarco. Tom Lüthi hat von neun auf sechs aufgeholt. Für Florian Alt ist nach einem Sturz das Rennen schon beendet.

12:47 

Der zweite Start: Zarco kommt richtig schlecht weg. Dafür kommt Folger glänzend weg. Das war an der Grenze zum Fehlstart. Folger fährt von sechs auf eins!

12:41 

Jonas Folger sieht das durch die Unterbrechung verkürzte Rennen wegen seines gebrauchten Vorderrads als positiv. "Wir haben nur noch 16 Runden zu fahren. Das ist nur gut für uns", so Folger.

12:37 

Randy Krummenacher: "Ich habe von dem Chaos gar nichts mitbekommen. Ich wurde ganz nach innen gedrückt, hatte also auch meine Schrecksekunden. Aber es lief ganz gut."

12:25 

Die Rote Flagge ist draußen. Das Rennen ist unterbrochen. Saloms Maschine hat Öl verloren, dass auf die Strecke gelaufen ist. Das Motorrad fliegt durch die Gegend. Der Spanier hatte Glück, dass er nicht getroffen wurde.

12:21 

Der Start ist erfolgt. Tito Rabat geht an die Spitze. Jonas Folger startet glänzend und fährt gleich auf Position zwei. Aber der Deutsche startet mit einem gebrauchten Vorderreifen, das ist natürlich nicht ideal. Salom ist gestürzt und seine Maschine brennt!

INFO

Es geht in die Aufwärmrunde. In unserem Video von Alex Hofmann können Sie die Runde in Assen aus Fahrersicht miterleben.

INFO

Sandro Cortese: "Es ist alles in Ordnung. Heute morgen war alles gut. Im Qualifying waren wir dicht dran. Ich glaube, dass das ein gutes Rennen werden kann."