25.06.16 - 09:55
Beendet
Grand Prix Niederlande
LIVE
TT Circuit Assen • 3. Freies Training
Spielbeginn

3. Freies Training

Grand Prix Niederlande - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 25 Juni 2016 um 09:55 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
10:41 

Bestzeit für Dovizioso. 1:33,308 Minuten. Marquez beendte die Session als Zweiter, Dritter wird Vinales. Größtes "Opfer" des 3. Freien Trainings ist Dani Pedrosa, der die direkte Qualifikation für das Q3 verpasst.

10:38 

Yonny Hernandez draußen. Auch er stürzt in Kurve sieben. Damit wird er sich nicht mehr verbessern können in dieser Session, dazu fehlt die Zeit. Betszeit für Vinales: 1:33,370 Minuten.

10:35 

Bestzeit für Rossi, der die Marke auf 1:33,553 Minuten drückt. Aber es ist davon auszugehen, dass die Zeiten in den letzten fünf Minuten jetzt noch einmal purzeln werden. Dovizioso schiebt sich auf Rang drei.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

10:32 

Auch Eugene Laverty fliegt ins Kiesbett, kommt aber ebenfalls ohne gröbere Verletzung davon. Der Motor seines Bikes läuft noch, und Laverty versucht alles, um die Maschine so schnell wie möglich wieder aufzurichten.

10:29 

Es gibt übrigens noch keine Verbesserungen im Vergleich zum Freitag. Die Top 10 sind noch wie in Stein gemeißelt. Das dürfte sich aber in den letzten Minuten gleich ändern.

10:22 

Spektakuläre Szene von Marc Marquez. Den Spanier hebt es im Rodeo-Stil kurz aus seinem Sattel. Aber er bleibt auf seiner Maschine sitzen und verhindert den Sturz. Noch knapp 20 Minuten sind zu fahren.

Im Video: Der Sturz von Jorge Lorenzo

10:17 

Lorenzo ist auf seine Ersatzmaschine gestiegen und fährt weiter. Pol Espargaro kommt fast genau an der gleichen Stelle zu Sturz wie sein Landsmann und rutscht auf dem Hosenboden ins Kiesbett.

10:11 
10:06 

Sturz von Jorge Lorenzo. Dem Weltmeister rutscht das Vorderrad weg und er fliegt ins Kiesbett. Lorenzo hat sich mehrmals überschlagen und ist relativ hart gelandet. Der Yamaha-Pilot humpelt von der Strecke.

10:03 

Noch gibt es keine Verbesserungen im Vergleich zu den Zeiten vom Samstag. Auf dem Schleudersitz für die direkte Qualifikation zum Q2 befindet sich derzeit der Brite Scott Redding.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

09:57 

Die Session hat begonnen. Nur noch einmal zur Erinnerung: Die schnellste Zeit nach den ersten beiden Trainingseinheiten hatte Andrea Iannone hauchdünn vor Valentino Rossi. Gleich zu Beginn des Trainings hat Hector Barbera technische Probleme und muss sein Motorrad in die Box schieben.

INFO 

Das Wichtigste vorneweg. Es ist im Moment trocken. Das heißt, es ist durchaus möglich, die Zeiten vom 2. Freien Training jetzt noch einmal zu drücken.