25.06.17 - 13:00
Beendet
Grand Prix Niederlande
LIVE
TT Circuit Assen • Rennen
Spielbeginn

LIVE
Rennen
Grand Prix Niederlande - 25 Juni 2017

Grand Prix Niederlande - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 25 Juni 2017 um 13:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Motorrad: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
13:43 

Und damit verabschiede ich mich für den Augenblick von Ihnen. Aber es steht noch das Rennen der Moto2 auf dem programm. Um 14:30 Uhr geht es los. Bis dahin!

13:42 

Valentino Rossi gewinnt den Großen Preis der Niederlande in Assen. Der Doktor hält dem Angridd von Petrucci statt. Dritter wird Márquez vor Crutchlow und Dovizioso. Jonas Folger bleibt also zum ersten Mal ohne Punkte.

13:40 

Crutchlow ist im Regen extrem stark, hat zu Márquez und Dovizioso aufgeschlossen. Am Italiener ist er schon vorbei.

13:39 

Rossi und Petrucci haben sich von Márquez und Dovizioso abgesetzt. Zarco kassiert eine Durchfahrtsstrafe, weil er in der Boxengasse zu schnell gefahren ist. Das Rennen ist für den Rookie damit endgültig verloren.

13:37 

Petrucci sticht innen herein, geht an Dovizioso vorbei. Und kurz darauf attackiert er auch Rosis und übernimmt die Führung. Petrucci geht vorbei. Aber Rossi kontert, übernimmt wieder die Spitze.

Video - Maverick Vinales: Was er Tom Cruise zu verdanken hat

04:19
13:33 

zarco fährt an die Box und holt sich das Regenmotorrad. Das ist etwas überraschend. Es regnet nicht so stark, und es sind nur noch sieben Runden. Da pokert Zarco sehr hoch und muss auf einen Wolkenbruch hoffen.

13:31 

Während Bautista nach einem Sturz ausfällt werden weiße Flaggen geschwenkt. Die Bikes können gewechselt werden. Dovizioso riskiert mehr als die Konkurrenz, geht an Zarco und Márquez vorbei, nachdem er die Lücke zuvor in Windeseile geschlossen hatte.

13:26 

Rossi hat sich ganz leicht abgesetzt, dahinter geht Petrucci an Márquez vorbei. Zarco hat den Anschluss an das Verfolgerduo nahc kurzzeitigen Problemen wieder gefunden.

Video - Schwerer Patzer: Folger wird durchgereicht

01:41
13:21 

Aus für Vinales. Der WM-Spitzenreiter rutscht weg, die Maschine zerlegt es komplett. Und der Spanier hat Glück. Dovizioso kann gerade noch so verhindern, dass er den Yamaha-Piloten touchiert. Vorne ist Petrucci an Zarco vorbei.

13:19 

Rossi attackiert Zarco, und es kommt zur Kollision. Zarco fährt Rossi ins Heck. Rossi geht an die Spitze. Zarco muss abbremsen und auch Márquez geht weiter. Zarco hält Rang drei gegen Petrucci.

13:16 

Sturz von Sam Lowes. Der Brite rutscht weg. Und dann erwischt es auch Jonas Folger. Schade, Folger damit zum ersten Mal seit seinem Wechsel in die MotoGP ausgeschieden.

13:13 

Die vierköpfige Spitzengruppe liegt rund zwei Sekunden vor einer großen Verfolgergruppe, die von Scott Redding angeführt wird. Zu dieser gruppe gehören auch WM-Spitzenreiter Vinales und der Zweitplatzierte Dovizioso.

Video - Auf dem Bauch durchs Ziel - irres Finish bei der Moto3!

00:47
13:08 

Die ersten Vier haben sich schon leicht abgesetzt: Zarco, Márquez, Rossi und Petrucci. Vor allem Zarco macht an der Spitze eine glänzende Figur. WM-Spitzenreiter Vinale sist vorerst Neunter, Folger 21.

13:04 

Zarco führt vor Márquez und Rossi. Folger ist nach seinem Patzer auf den letzten Platz zurückgefallen, hat jetzt eine lange Aufholjagd vor sich. In der Box herrscht Hektik. Es droht Regen.

Video - Zarco verrät Erfolgstaktik in Assen

02:26
13:00 

Los geht's. Starker Start von Márquez, der Zarco angreift. Aber Zarco bremst den Weltmeister aus, hält Rang zwei. Folger kommt gut weg, muss dann aber in den Notausgang. Der Deutsche fällt weit zurück.

INFO

Noch ist es trocken in Assen, aber die Regenwolken hängen drohend über dem Kurs. Man darf gespannt sein, ob das Wetter hält.

INFO

Rookie Johann Zarco hat im regnerischen Qualifying die Konkurrenz in Schach gehalten und startet von der Pole. Marc Márquez und Danilo Petrucci stehen ebenfalls in Reihe eine. Vierter im Qualifying war Valentino Rossi, Sechster Jonas Folger.

Video - Fabelrunde: Rookie Zarco düpiert Rossi und Co.

02:35
INFO

Der Zeitplan ist heute etwas anders, bereits um 13:00 Uhr startet das Rennen der MotoGP in Assen. Ich heiße Sie dazu herzlich willkommen. Eurosport überträgt live bei Eurosport 1, im kostenlosen Livestream auf Eurosport.de und im Eurosport Player.