13.08.17 - 14:00
Beendet
Grand Prix Österreich
LIVE
Red Bull Ring • Rennen
Spielbeginn

LIVE
Rennen
Grand Prix Österreich - 13 August 2017

Grand Prix Österreich - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 13 August 2017 um 14:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Motorrad: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
14:44 

Ich verabschiede mich damit für heute von Ihnen. In zwei Wochen geht es mit dem Rennen in Silverstone weiter. Auf Wiedersehen!

14:43 

Jorge Lorenzo wird Vierter vor Johann Zarco. Valentino Rossi blegt Rang sieben. Jonas Folger musste mit Bremsproblemen bereits früh ausscheiden.

14:41 

Márquez attackiert in der letzten Kurve erst außen und dann innen. Aber Dovizioso kontert. Der Italiener hält die Spitze und gewinnt. Anschließend macht er ein Handzeichen Richtung Márquez, scheint sich zu ärgern. Pedrosa wird Dritter!

Video - Mir triumphiert, Öttl stark: Die Highlights der Moto3

03:26
14:38 

Noch zwei Runden. Márquez hat die Lücke zu Dovizioso wieder geschlossen.

14:35 

Noch vier Runden. Márquez und Dovizioso haben sich wieder etwas von Pedrosa abgesetzt. Aber jetzt muss Márquez den weiten Weg nehmen, und die Lücke geht auf.

14:32 

Márquez und Dovizioso liefern sich jetzt ein hartes Duell. Und das nutzt Pedrosa aus. Der Spanier ist am Führungsduo dran!

Video - Highlights: Morbidelli siegt in der Moto2

03:08
14:30 

Acht Runden vor Schluss ist für Jack Miller das Rennen beendet. Der Australier stürzt in Kurve neun.

14:27 

Márquez mit Fehler in Kurve drei. Dovizioso nutzt das und geht vorbei. Auch Márquez ist schon wieder am Italiener dran.

14:23 

Noch zwölf Runden. Márquez und Dovizioso haben sich etwas abgesetzt. Dahinter folgt ein weiteres Duo mit Lorenzo und Pedrosa, dann Zarco, Vinales und Rossi. Aber die Abstände sind noch relativ eng.

Video - Blitzstart von Lorenzo in Spielberg

00:34
14:19 

Verbremser von Rossi. Der Italiener kommt von der Strecke ab und fällt auf Platz sieben zurück.

14:17 

Márquez hat gekontert und Rang zwei zurück erobert. Der Weltmeister greift nun Lorenzo an, aber von hinten schnappt sich Dovizioso beide. An Jonas Folgers Bike hat es Bremsprobleme gegeben. Das ist der Grund für die Aufgabe.

14:13 

Dovizioso ist an Márquez vorbei und damit neuer Zweitplatzierter. Unterdessen hat es die nächste Aufgabe gegeben. Auch Danilo Petrucci muss sein Bike abstellen.

Video - Öttl: "Jede Runde Vollgas"

01:45
14:10 

Zarco macht Boden gut, ist inzwischen fast an Rossi dran. Márquez und Dovizioso haben die Lücke zu Lorenzo geschlossen. Knapp fahinter folgen Rossi und Zarco.

14:07 

Maverick Vinales greift Valentino Rossi an, kann die Linie aber nicht gehen und muss einen weiten Weg nehmen. Und Jonas Folger steuert die Box an. Es gibt technische Probleme an seinem Bike.

Video - Moto2: Massensturz in Kurve eins

00:23
14:03 

Lorenzo geht an Márquez vorbei und gleich richtig aufs Gas. Der Ducati-Pilot liegt eine Sekunde vor der Konkurrenz.

14:01 

Los geht's: Márquez kommt stark weg, hält die Spitze. Aber Petrucci legt einen Fehlstart hin, verliert gleich mehrere Positionen. Folger macht vier Plätze gut und ist Neunter.

INFO

Marc Márquez hat im Qualifying gestern die 70. Pole seiner Karriere herausgefahren. Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo stehen neben ihm in Reihe eins. Valentino Rossi geht als Siebter und Jonas Folger als 13. ins Rennen.

Video - Folger: "Habe nie wirklich ein gutes Gefühl aufbauen können"

02:38
INFO

Herzlich willkommen zum Großen Finale des Rennwochenendes in Spielberg. Um 14:00 Uhr startet das Rennen der MotoGP. Eurosport überträgt live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.