13.08.17 - 11:00
Beendet
Grand Prix Österreich
LIVE
Red Bull Ring • Rennen
Spielbeginn

LIVE
Rennen
Grand Prix Österreich - 13 August 2017

Grand Prix Österreich - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 13 August 2017 um 11:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Motorrad: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
11:40 

Joan Mir baut seinen Vorsprung in der WM-Wertung dadurch natürlich noch weiter aus. Ich verabschiede mich für den Augenblick von Ihnen und melde mich um 12:20 Uhr mit der Moto2 zurück. Bis später!

11:38 

Joan Mir gewinnt dne Großen Preis von Österreich. Und dahinter belegt Philipp Öttl Rang zwei! Poidum für den Deutschen! Rang drei geht an Jorge Martin.

11:37 

Es geht in die letzte Runde. Noch 4,3 Kilometer für alle Athleten!

Video - Doohan: Das ist der größte Unterschied zu früher

04:13
11:35 

Noch zwei Runden. Öttl hält weiterhin Rang zwei, aber das Verfolgerfeld hält den Anschluss. Mir ist hier nicht mehr zu schlagen, wenn er nicht stürzt.

11:33 

Vier Runden vor Schluss hat sich Öttl auf Rang zwei nach vorne gefahren. Er versucht, eine Lücke zur Konkurrenz zu reißen, aber Livio Loi führt das feld wieder heran.

11:29 

Der nächste Sturz: Auch Andrea Migno erwischt es. Vorne liegt Mir inzwischen bereits über drei Sekunden vor der Konkurrenz. Er kann sich hie rnur noch selbst schlagen.

Video - Márquez: Mein Rhythmus war sehr gut (engl.)

01:43
11:26 

Mir ist hier klar auf Siegkurs. Dahinter überschlagen sich die Ereignisse. Erst stürzt Antonelli. Dann räumen sich McPhee und Bendsneyder gegenseitig ab!

11:22 

Zehn Runden vor Schluss wird die Lücke langsam größer. Der Vorsprung von Mir auf die Verfolgergruppe beträgt acht Zehntel.

11:19 

Wie eine Ziehharmonika zieht sich das Feld immer wieder auseinander und zusammen. Aber Mir hält weiterhin ie Spitze. Fahinter folgen Migno und Martin.

Video - Folger: "Habe nie wirklich ein gutes Gefühl aufbauen können"

02:38
11:16 

Mir hat sich ganz leicht absetzen können. Dahinter folgt eine Sechsergruppe, die von Öttl angeführt wird. Martin, McPhee, Bendsneyder und Rodrigo sind auch noch in Schlagdistanz. Der Großteil des Feldes hat die Spitze aber zumindest noch im Blick.

11:11 

Vorne reißt langsam die Lücke auf. Mir hat sich inzwischen an die Spitze gesetzt und gibt Gas. Auch Öttl gehört noch zur Spitzengruppe.

11:08 

Lorenzo Dalla Porta stürzt in Kurve 10. Bendsneyder führt das Feld weiterhin an, dahinter folgen Martin und Bastianini. Die Führungsgruppe beträgt weiterhin knapp 15 Fahrer.

Video - Eklat auf der Strecke: WM-Star Fenati zeigt Konkurrent den Mittelfinger

01:28
11:04 

Das Feld ist in der Anfangsphase ziemlich in die Länge gezogen, die Gruppe ist aber noch zusammen. Bo Bendsneyder hat die Spitze übernommen. Philipp Öttl ist aktuell Achter.

11:01 

Los geht's. Rodrigo erwischt einen guten Start, kann seine Spitzenposition halten. Aber auch McPhee kommt gut weg, geht in Kurve zwei am Argentinier vorbei. Jorge Martin kommt in Kurve eins sehr weit nach außen.

Video - Böser Highsider: Toba wird abgeworfen

00:32
INFO

Der Argentinier Gabriel Rodrigo wird von der Pole Position ins Rennen gehen. Philipp Öttl startet als Achter, WM-Spitzenreiter Joan Mir als Zehnter. Aber es ist davon auszugehen, dass eine relativ große Gruppe lange zusammenbleibt.

INFO

Guten Morgen und herzlich willkommen zum Großen Preis von Österreich in der Moto3. Das Rennen in Spielberg beginnt um 11:00 Uhr. Eurosport überträgt live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.

0 Kommentare