06.08.17 - 11:00
Beendet
Grand Prix Tschechien
LIVE
Automotodrom Brno • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Tschechien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 6 August 2017 um 11:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Für den Moment verabschiede ich mich von Ihnen. Um 12.20 Uhr geht es mit dem Rennen der Moto2 weiter. Bis später!

11:47 

Starkes Manöver von Mir in der letzten Kurve. Er sichert sich den Sieg vor Fenati und Canet. Öttl wird 13. Georgi verpasst als 18. die Punkte. Aber er sollte hier mit seiner Vorstellung im Regen kräftig Werbung für sich gemacht haben.

11:45 

Aus für Gabriel Rodrigo. Der Polesetter stürzt in der letzten Runde.

11:42 

Fenati ist wieder dran. mit zwei schnellen Runden schafft er den Anschluss an Mir. Hinten ist Canet an Guevara und Bendsneyder dran. Georgi ist jetzt leider aus den Top 16 herausgeflogen.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

11:40 

Noch drei Runden. Mir geht an die Spitze, und die Lücke geht auf. Der WM-Spitzenreiter ist nun auch in Brünn auf Siegkurs. Öttl und Georgi jetzt 14. und 15.

11:37 

Fenati greift Bendsneyder an. Mir nutzt das Duell der beiden und geht gleich an beiden auf einmal vorbei. Mir nun Zweiter hinter Guevara. Es ist ein packender Vierkampf um den Sieg.

11:33 

Für Öttl wird es langsam eng im Kampf um die Punkte. Der Schedl-Pilot ist auf Rang 13 zurückgefallen. Georgi ist derzeit Elfter. Noch sechs Runden sind zu fahren.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

11:28 

Noch sieben Runden: Eine Vierergruppe kämpft um den Sieg. Neben Guevara und Bendsneyder haben noch Fenati und Mir nach vorne aufgeschlossen. Georgi ist in der ersten Verfolgergruppe, hat es bei nun trockenerer Strecke aber schwerer.

11:24 

Öttl verliert leicht an Boden, ist jetzt Elfter. Aber wenn er nach dem Sturz gestern in die Punkte fährt, wäre das absolut okay. Neun Runden vor Schluss ist die Verfolgergruppe an Bendsneyder und Guevara dran.

11:21 

Ganz eng ist der Kampf um Rang drei. fenati führ thier im Moment eine große Gruppe an. Die Gruppe liegt noch auf Schlagdistanz zum Führungsduo, das aber eine kleine Lücke hat.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

11:19 

Georgi fährt hier eine schnelle Runde nach der anderen. Aber es ist natürlich auch ein Risiko damit verbunden, gerade jetzt, wo es auf der Strecke die ersten trockenen Flecken gibt. Vorne duellieren sich Guevara und Bendsneyder weiter um den Sieg.

11:17 

Tim Georgi ist inzwischen schon an Philipp Öttl vorbei und nun Achter. Egal, wie es heute für ihn ausgeht. Bei der Vorstellung im Regen hat Georgi sicher Werbung für sich gemacht.

11:13 

Tim Georgi zeigt wie am Freitag erneut seine Klasse im Regen. In 2:20,9 Minuten fährt der Deutsche aktuell die schnellste Runde. Guevara attackiert vorne Bendsneyder, aber der Niederländer verteidigt die Spitze.

11:09 

Bo Bendsneyder attackiert Guevara und geht in Führung. Georgi geht an McPhee vorbei und ist damit schon in den Top 10. Noch 16 Runden sind zu fahren.

11:05 

Juanfran Guevara hat zunächst die Spitze übernommen. Öttl hält sich gut, ist zunächst Achter. Aber auch Tim georgi, schon am Freitag im Regen stark, ist weit nach vorne gekommen und derzeit Zwölfter.

11:01 

Los geht's. Joan Mir von Startplatz vier kommt richtig gut weg. An die Spitze setzt sich zunächst Fenati. Maria Herrera stürzt. Für die Spanierin ist das Rennen bereits beendet.

10:59 

Die Fahrer begeben sich auf die Einführungsrunde. Die Bedingungen in Brünn sind wechselhaft, und die Strecke ist nass. Man kann also durchaus einige Überraschungen erwarten.

INFO

Trotz eines ziemlich heftigen Sturzes im 3. Freien Training hat sich Philipp Öttl im Qualifying als Zehnter unter Schmerzen ordentlich geschlagen. Von der Pole startet der Argentinier Gabriel Rodrigo.

INFO

Guten Morgen und herzlich willkommen zum Rennwochenende in Brünn. Um 11:00 Uhr startet das Rennen der Moto3. Eurosport überträgt live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.