12.11.17 - 12:20
Beendet
Grand Prix Valencia
LIVE
Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo • Rennen
Spielbeginn

LIVE
Rennen
Grand Prix Valencia - 12 November 2017

Grand Prix Valencia - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 12 November 2017 um 12:20 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Motorrad: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
13:05 

Das ist die Entscheidung: Miguel Oliveira gewinnt den Großen Preis von Valencia vor Weltmeister Franco Morbidelli und Brad Binder. Marcel Schrötter fährt als 13. immehrin noch in die Punkteränge.

13:02 

Noch zwei Runden. Oliveira, Morbidelli und Binder haben sich nun auch in dieser Reihenfolge relativ klar auf den ersten drei Plätzen festgesetzt. Bagnaia ist an Márquez vorbei.

13:00 

Márquez hat sogar noch Mühe, den vierten Platz nach Hause zu fahren. Francesco Bagnaia ist am Spanier dran.

Video - Martin triumphiert, Mir mit Aufholjagd: Die Highlights der Moto3

03:07
12:55 

Attacke von Oliveira. Er sticht in einer Linkskurve innen rein und schlüpft an Morbidelli vorbei. Miguel Oliveira erobert die Spitzenposition und fährt gleich eine kleine Lücke zum Italiener heraus.

Video - Sieger und Verlierer: Die Tops und Flops des Jahres

05:22
12:53 

Oliveira ist sieben Runden vor Schluss an Morbidelli dran. Dahinter hält Brad Binder relativ souverän Zwischenrang drei.

12:50 

Aber jetzt nacht Oliveira Boden gut, liegt nur noch zehn Sekundne hinter Morbidelli. Schrötter hat sich auf Rang elf verbessert.

12:48 

Der nächste Ausfall: Nun hat es auch Xavi Vierge erwischt. Der Abstand zwischen Morbidelli und Oliveira bleibt aktuell konstant. Es sind noch zehn Runden zu fahren.

Video - Im Grenzbereich: Márquez nach Sturz stinksauer

01:44
12:45 

Schrötter hält sich aktuell sehr ordentlich, ist 13. Bei noch zwölf ausstehenden Rollen beginnt nun die zweite Rennhälfte. Morbidelli liegt noch eine gute Sekunde vor Oliveira.

12:41 

Oliveira macht Boden auf Morbidelli gut. 15 Runden vor Schluss beträgt der Rückstand noch 1,5 Sekunden. Binder ist inzwischen an Márquez vorbei.

12:38 

Oliveira ist an Márquez vorbei, dahinter kommt Brad Binder immer näher. Morbidelli kann den Vorsprung an der Spitze aber halten.

Video - Das große Duell: Márquez gegen Dovizioso

04:56
12:35 

Morbidelli hat sich etwas abgesetzt. Dahinter duellieren sich Márquez und Oliveira um Rang zwei. Márquez kann einen Angriff des Portugiesen abwehren. Sandro Cortese stürzt und scheidet aus.

12:31 

Neben Schrötter hält sich auch sein Teamkollege Sandro Cortese im Mittelfeld auf. In seinem letzten Rennen für Dynavolt Intact ist Cortese im Moment 17.

12:28 

Das war es für Mattia Pasini. Der Italiener rutscht weg, landet im Kies und vergibt damit alle Chancen auf ein Top-Ergebnis.

Video - Professor Nebel: Márquez und Dovizioso im Vergleich

03:42
12:25 

Der von Position zehn gestartete Marcel Schrötter wird etwas durchgereicht, ist aktuell 15. Beim Dynavolt-Intact-Piloten muss man auch abwarten, inwieweit die Hand über die volle Renndistanz durchhält. Stefano Manzi stürzt und scheidet aus.

12:22 

Der Start ist erfolgt. Márquez hält die Spitze vor seinem Teamkollegen Morbidelli. Oliveira schiebt sich an Pasini vorbei auf Zwischenrang drei nach der ersten Runde.

INFO

Von der Pole Position startet Alex Márquez vor Franco Morbidelli und Mattia Pasini. Marcel Schrötter und Sandro Cortese haben die Startplätze zehn und 13.

Video - Die Pole-Runde von Alex Márquez in Valencia

02:14
INFO

Auch für die Moto2 stehen die letzten Wettkampf-Kilometer des Jahres auf dem Programm. Um 12:20 Uhr startet das Rennen in Valencia. Eurosport überträgt live im TV und im Eurosport Player.