Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stefan Bradl verpasst beim Großen Preis von Aragon der MotoGP die Punkte, Jorge Lorenzo siegt

VonMotorsport-Total.com

Update 27/09/2015 um 15:52 GMT+2 Uhr

Stefan Bradl ist beim Großen Preis von Aragón leer ausgegangen. Für den 25-Jährigen aus Zahling sah es bei seinem fünften Einsatz für Aprilia lange nach WM-Punkten aus, im letzten Renndrittel fiel Bradl aber um sechs Positionen bis auf Platz 18 zurück. "Am Ende wird es schwierig. Wir haben am ganzen Wochenende Probleme mit dem Grip gehabt", hatte Bradl schon vor dem Start bei Eurosport erklärt.

Stefan Bradl

Fotocredit: Imago

Jorge Lorenzo (Yamaha) gewann überlegen vor seinem spanischen Landsmann Dani Pedrosa (Honda) und WM-Spitzenreiter Valentino Rossi aus Italien (Yamaha), der im Klassement etwas Vorsprung einbüßte.
Rossi hat vier Rennen vor dem Saisonende 263 Punkte auf dem Konto, Teamkollege Lorenzo steht als einziger echter Verfolger bei 249.

Marquez früh gestürzt

Der von der Pole Position gestartete Weltmeister Marc Márquez (Spanien/Honda) stürzte kurz nach Rennbeginn und ließ die Chance auf seinen 50. Grand-Prix-Sieg liegen. Mit 184 Punkten ist der 22-Jährige nun auch rechnerisch fast schon aus dem WM-Rennen.
Pedrosa und WM-Leader Valentino Rossi lieferten sich rundenlang ein spannendes Duell um Platz zwei. Rossi ging einige Male an der Honda von Pedrosa vorbei, doch der Spanier konterte stets. In der letzten Runde wechselten die Positionen einige Male. Beide bogen nebeneinander auf die Gegengerade, doch Pedrosa setzte sich durch. Dadurch verlor Rossi neun Punkte auf Lorenzo.
Ducati-Pilot Andrea Iannone rettete trotz seiner Verletzung den vierten Platz und fuhr vor Teamkollege Andrea Dovizioso ins Ziel. Aleix Espargaro wurde guter Sechster vor LCR-Pilot Cal Crutchlow. Bradley Smith, Pol Espargaro und Yonny Hernandez komplettierten die Top 10.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen