Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moto2 in Aragón: Sam Lowes siegt überlegen - Jonas Folger Zehnter

VonSID

Update 25/09/2016 um 13:31 GMT+2 Uhr

Sam Lowes hat in der Moto2 den Großen Preis von Aragón in Alcaníz gewonnen und die WM wieder spannend gemacht. Jonas Folger wurde Zehnter, Sandro Cortese kam auf Platz 15 ins Ziel. Alex Márquez wurde beim Heimrennen Zweiter, Franco Morbidelli Dritter. Johan Zarco, Führender der WM, wurde nur Achter. Álex Rins (6.) rückte in der WM-Wertung bis auf einen Punkt an Zarco heran (201 zu 202).

Sam Lowes (Kalex) - GP of Argentina 2016

Fotocredit: AFP

Der dritte deutsche Starter, Marcel Schrötter, erreichte Platz 15 und sicherte sich noch einen WM-Punkt.
"Aragón liegt mir sehr gut. Ich muss in der ersten Rennhälfte mit der Spitze mitfahren", hatte Folger vor dem Start bei Eurosport gesagt, konnte sein Vorhaben aber nicht umsetzen.
Nach wenigen Runden leistete sich der 23-Jährige einen schweren Fahrfehler und rutschte bis auf Position neun ab. Später zog auch noch Weltmeister Zarco vorbei.
picture

Dramatische Szenen mit Rossi und Co.: Schwere Stürze im Training

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen