Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moto3: Brad Binder holt WM-Titel - Öttl verschenkt Spitzenposition

VonSID

Update 25/09/2016 um 12:00 GMT+2 Uhr

KTM-Pilot Brad Binder aus Südafrika hat sich beim Großen Preis von Aragón mit Platz zwei zum Weltmeister in der Moto3 gekrönt. Das Rennen gewann Jorge Navarro (Spanien/Estrella Galicia) nach großem Fight in der letzten Runde, Philipp Öttl vom Schedl-Team, der zwischenzeitlich sogar führte, fiel nach einem unruhigen GP noch aus der Spitzengruppe zurück und wurde am Ende Zehnter.

Brad Binder in der Moto3

Fotocredit: AFP

Enea Bastianini (Italien/Gresini Racing) wurde Tagesdritter. "Wir haben die heutige Schlacht verloren, aber den Krieg gewonnen", sagte Binder.
Der von Platz vier gestartete Öttl war stark unterwegs und setzte sich 13 Runden vor Schluss an die Spitze, konnte sich dort aber nicht lange halten. Die Positionen wechselten häufig.
Öttl blieb zunächst vorne dran, konnte dem Führungs-Quartett in der heißen Phase jedoch nicht mehr folgen und büßte weitere Plätze ein.
picture

Dramatische Szenen mit Rossi und Co.: Schwere Stürze im Training

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen