Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Joan Mir gewinnt den Großen Preis von Aragón und baut WM-Führung aus

Eurosport
VonEurosport

Update 24/09/2017 um 13:38 GMT+2 Uhr

WM-Spitzenreiter Joan Mir vom Leopard-Racing Team hat einen weiteren großen Schritt Richtung Titelgewinn gemacht. Der Spanier gewann den Großen Preis von Aragón vor den Italienern Fabio di Giannantonio (Gresini) und Enea Bastianini (Estrella Galicia). Philipp Öttl vom Schedl-Team erreichte Rang neun und verspielte eine bessere Platzierung mit einem Verbremser in der vorletzten Runde.

Joan Mir (Honda Leopard)

Fotocredit: Getty Images

Wegen zähen Nebels am Vormittag wurde das Rennen von 20 auf 13 Runden verkürzt. Durch den Sprint-Charakter gingen die Piloten vom Start weg ein immenses Risiko ein.
Öttl machte von Startplatz acht in der ersten Runde gleich drei Plätze gut und lag zwischenzeitlich gar auf Rang vier. Im hektischen Finale versagte dem Oberbayern aber auch die Technik. "Es wäre viel mehr drin gewesen, aber die Verkleidung war locker, da konnte ich auf den Geraden nicht mehr mithalten", sagte Öttl bei Eurosport.

Mir vor WM-Titel

80 Punkte beträgt der Vorsprung des 20-jährigen Mir auf den in Alcaniz nur zehntplatzierten Italiener Romano Fenati, maximal sind noch 100 Punkte zu gewinnen.
Der 15. von 18 WM-Läufen steigt am 15. Oktober beim Großen Preis von Japan in Motegi.
picture

Packendes Finish: Mir rettet Vorsprung ins Ziel

picture

Bitter für Öttl: Darum hatte er keine Chance

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen