Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

KTM-Piloten Pol Espargaro und Bradley Smith wollen in der MotoGP vorne mitmischen

VonMotorsport-Total.com

Publiziert 17/11/2017 um 21:17 GMT+1 Uhr

Pol Espargaro und Bradley Smith glauben, dass KTM RC16 in der kommenden MotoGP-Saison vorne mitmischen kann. Die KTM-Werkspiloten beendeten den zweiten Testtag in Valencia auf den Positionen elf und zwölf und hinterließen erneut einen sehr guten Eindruck. Etwas mehr als eine Sekunde fehlte auf Spitzenreiter Marc Marquez, der sich am Mittwoch deutlich an die Spitze schob.

Aleix Espargaro, Phillip Island, MotoGP, Getty Images

Fotocredit: Getty Images

Pol Espargaro und Bradley Smith wirkten nach den beiden Testtagen sehr gut gelaunt. Die Vorfreude auf die zweite MotoGP-Saison mit KTM ist groß, denn die Fortschritte scheinen nicht aufzuhören."Es war sehr positiv", betont Pol Espargaro.
Ich bin super happy, denn wir konnten große Fortschritte machen, was unser Renntempo, die Haftung und das Kurvenverhalten angeht. Dank der neuen Teile im Heckbereich konnten wir uns deutlich verbessern. Das Motorrad fühlte sich sehr gut an. Ich konnte sehr starke Rundenzeiten fahren.
Espargaro glaubt nach den Fortschritten in Valencia, dass für die nächste Siason noch mehr möglich sei. "Die Fortschritte hier in Valencia waren gut, doch das Potenzial der neuen Mitarbeiter ist riesig", bemerkt der ehemalige Moto2-Weltmeister, der am Mittwoch minimal schneller war als Teamkollege Bradley Smith.

"Schritt in die richtige Richtung"

Smith fuhr bereits beim fünften von 39 Umläufen seine persönliche Bestzeit. "Wir probierten viele verschiedene Dinge. Ich verwendete einige Teile, die Pol und Mika (Kallio) übers Rennwochenende hatten. Ich verbesserte sowohl mein Renntempo als auch meine beste Rundenzeit. Es war ein Schritt in die richtige Richtung", freut sich der Brite.
Lese den gesamten Artikel auf motorsport-total
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung