Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

MotoGP - Andrea Dovizioso: "Werde Lorenzo analysieren"

VonMotorsport-Total.com

Update 25/01/2017 um 11:17 GMT+1 Uhr

Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso erhält in der neuen MotoGP-Saison mit Jorge Lorenzo einen dreimaligen MotoGP-Champion als neuen Teamkollegen. Teamintern musste sich Dovizioso bereits in den beiden vergangenen Jahren strecken, um mit Andrea Iannone mitzuhalten.

Andrea Dovizioso (Ducati Team) - Malaysian GP 2016

Fotocredit: Ducati Motor Holding S.p.A

Ausgerechnet Andrea Iannone, der nach der Bekanntgabe von Jorge Lorenzos Wechsel seinen Platz bei Ducati verlor, schenkte seinen Landsmännern den ersten Sieg seit Casey Stoner 2010. Diese Niederlage hinterließ bei Dovizioso einen bitteren Nachgeschmack.
Wie entwickelt sich Dovizioso in der neuen Saison? Setzt ihn Lorenzos Verpflichtung unter Druck oder ist es eine neue Motivation? "Ich bin nicht verängstigt. Ich bin gespannt. Es wird mit Sicherheit eine große Herausforderung, denn ich kenne Jorge sehr gut", kommentiert Dovizioso im Rahmen der Präsentation der 2017er-Desmosedici in Bologna.
"Ich denke, dass ich momentan eine sehr gute Phase meiner Karriere erlebe. Ich bin 30 Jahre alt und befinde mich auf dem Höhepunkt meiner Karriere", betont Dovizioso, der sich auf Lorenzo freut: "Ich bin froh, vor dieser Herausforderung zu stehen. Obwohl ich 30 Jahre alt bin, kann ich noch viel lernen. In diesem Fall kann ich von Jorge lernen."
"Er hat mit Sicherheit eine andere Herangehensweise an ein Rennwochenende. Ich bin offen dafür und werde ihn analysieren und studieren, um mich selbst zu verbessern. Jeder kann sich verbessern", ist der Italiener überzeugt und kündigt optimistisch an: "Ich kann noch stärker sein als im vergangenen Jahr."
Lese den gesamten Artikel auf motorsport-total
picture

Ducati-Pilot Dovizioso: "Haben vier Jahre hart gearbeitet"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung