Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

MotoGP-Aufsteiger Jonas Folger will "der schnellste Rookie" sein

VonSID

Update 27/02/2017 um 16:00 GMT+1 Uhr

Jonas Folger hat klare Vorstellungen für sein erstes Jahr in der MotoGP. Ziel nach dem Aufstieg sei es, "der schnellste Rookie" zu werden, sagte der 23-Jährige bei "motogp.com". Er wolle "vielleicht für ein paar Überraschungsergebnisse sorgen". Folger ist aus der Moto2 in die 1000cccm-Klasse gewechselt und dort nach dem Abschied von Stefan Bradl der einzige deutsche Pilot.

Jonas Folger - Yamaha 2017

Fotocredit: Imago

Die Vorbereitung auf die neue Herausforderung lief bisher ausgezeichnet. "Wir haben nach den Tests sehr gute Eindrücke bekommen und ich bin soweit glücklich. Gesamt gesehen haben wir einige Fortschritte gemacht", so Folger.
Künftig geht es auf der Strecke gegen Superstars wie Valentino Rossi (Italien/Yamaha) oder Marc Márquez (Spanien/Honda). Der Oberbayer Folger (Yamaha) lässt sich davon nicht einschüchtern. "Ich habe vor keinem Fahrer Angst. Das sind alles Fahrer, vor denen ich Respekt habe, aber Respekt und Angst sind zwei verschiedene Dinge", sagte der Neuling.
picture

Zarco freut sich auf Folger: "Toller Teamkollege"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung