Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Trauer um Nicky Hayden: Sportwelt verneigt sich vor Motorrad-Star

VonSID

Update 23/05/2017 um 09:59 GMT+2 Uhr

Die Motorsportwelt trauert um einen großen Champion: Der frühere MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden ist tot. Stars und Fans aus aller Welt sind geschockt. "Ich bin tief betroffen und traurig. Es war mir eine Ehre, mit Dir die Box teilen zu dürfen", schrieb der Zahlinger Stefan Bradl, bis zuletzt bei Ten Kate Racing Haydens Teamkollege, bei Instagram.

Hayden tweet

Fotocredit: Eurosport

Hayden war am Mittwoch nahe Rimini mit einem Auto kollidiert und wurde seitdem auf der Intensivstation einer Spezialklinik behandelt. Dort hatte zeitgleich die deutsche Triathletin Julia Viellehner vergeblich um ihr Leben gekämpft, auch sie war bei einem Rad-Unfall schwer verletzt worden.
"Nicky Hayden war ein wahrer Champion auf und neben der Strecke, wir werden ihn zutiefst vermissen", hieß es in einem Statement der MotoGP.
Hayden stammt aus einer Rennfahrerfamilie, mehr als 15 Jahre lang war Hayden regelmäßig auf Maschinen mit mehr als 300 km/h auf der Welt unterwegs, nun starb er nach einem Unfall im Straßenverkehr.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung