Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Valentino Rossi zu Rücktritt von Nico Rosberg: "Ich bewerbe mich bei Mercedes"

VonSID

Update 03/12/2016 um 12:03 GMT+1 Uhr

Nach dem plötzlichen Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat sich Italiens Motorrad-Superstar Valentino Rossi um die nun freie Stelle beworben. "Bei Mercedes ist ein Platz frei geworden? Ich bewerbe mich", scherzte der 37-Jährige, der in den vergangenen Jahren des öfteren Ferrari-Boliden getestet hatte. Auch für Rossi sei Rosbergs Rücktritt indes "ein Schock" gewesen.

Auch Rossi war von Rosbergs Rücktritt überrascht

Fotocredit: SID

Valentino Rossi sagte dem italienischen TV-Sender "Canale 5" zum Rücktritt von Nico Rosberg:
Wir stehen immer in Kontakt. Wenn er Rennen gewonnen hat, habe ich ihm geschrieben. Ich glaube sein Beschluss hat persönliche Gründe, die respektiert werden müssen.
picture

Valentino Rossi im Ferrari

Fotocredit: Ferrari S.p.A.

Der Italiener glaubt zudem nicht, dass Rosbergs Teamkollege und Rivale Lewis Hamilton über den Verlust seines Dauerrivalen glücklich ist.
"Zwischen den beiden gab es seit der Kindheit eine Rivalität. Ich glaube, Hamilton ist jetzt enttäuscht", sagte Rossi.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung