Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 4 in Imola: Viel Pech für Mick Schumacher

VonSID

Publiziert 26/09/2016 um 01:57 GMT+2 Uhr

Mick Schumacher ist im Titelkampf der italienischen Formel-4-Meisterschaft am vorletzten Rennwochenende des Jahres zurückgefallen. Der 17-Jährige vom Prema Power Team blieb auf der ehemaligen Formel-1-Strecke in Imola auch in den beiden Rennen am Sonntag ohne Punkte, schon zum Auftakt am Samstag hatte Schumacher nur den 13. Platz belegt.

Bei Mick Schumacher reichte es nur für Platz 13

Fotocredit: SID

In der Gesamtwertung hat er nun 25 Zähler Rückstand auf den führenden Argentinier Marcos Siebert. Die Entscheidung fällt Ende Oktober auf dem Traditionskurs in Monza.
Im ersten Rennen des Wochenendes verbaute sich der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher mit einem Frühstart die Chance auf eine gute Platzierung, nach der obligatorischen Durchfahrtstrafe fiel der Teenager weit zurück.
Am Sonntagmorgen hatte Schumacher dagegen Pech: Der Italiener Diego Bertonelli legte ebenfalls einen zu frühen Start hin, lieferte sich dann einen Zweikampf mit dem Deutschen, in dessen Folge Schumacher ins Kiesbett rutschte und ausschied.
Zum Abschluss am Sonntagnachmittag musste Schumacher aufgrund der schlechten Ergebnisse in den beiden vorangegangenen Rennen vom Ende des Feldes starten und arbeitete sich immerhin noch auf Rang 13 vor.
picture

Highlights: So lief das MotoGP-Rennen beim GP Aragon

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung