Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Arabian Queen schlägt Golden Horn

Eurosport
VonEurosport

Update 21/08/2015 um 00:08 GMT+2 Uhr

Arabian Queen hat die Rennsportfans beim Juddmonte International überrascht und mit Silvestre de Sousa im Sattel den Sieg vor Golden Horn und Frankie Dettori eingefahren. Sie ist die erste Stute seit One So Wonderful im Jahr 1998, die das Rennen gewonnen hat. Dritter wurde The Grey Gatsby vor Time Test und Dick Doughtywylie, die Fünfte wurde.

Arabian Queen

Fotocredit: Eurosport

Schon nach dem Start übernahm Arabian Queen die Führung, wurde aber bald von Dick Doughtywylie abgelöst, der einen frühen Angriff wagte und zeitweise um sechs Längen führte.
Doch auf den letzten Metern spurtete Arabian Queen wieder nach vorne und rechts an ihm vorbei - genau wie Golden Horn.
Es entstand ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem unbesiegten Derby-Gewinner Golden Horn und einer dreijährigen Stute, die zuvor nur drei ihrer zehn Rennen gewonnen hatte - zuletzt die Princess Elizabeth Stakes im Juni.
Am Ende setzte sich die Stute um eine Halslänge vor dem ebenfalls dreijährigen Hengst durch und bescherte dem Team um ihren Trainer David Elsworth ein Preisgeld von 518.542 Britischen Pfund.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung