Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Big Orange gewinnt Goodwood Cup

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 31/07/2015 um 19:56 GMT+2 Uhr

Nach seinem Sieg bei den Princess of Wales's Stakes hat Big Orange noch einen draufgesetzt und auch den Goodwood Cup für sich entschieden. Er setzte sich bei dem Rennen der British Champions Series vor Quest For More und dem favorisierten Gold-Cup-Sieger Trip To Paris durch. Rund 170.000 Britische Pfund bescherte Big Orange seinem Team durch den Sieg.

Big Orange

Fotocredit: Eurosport

"Er ist sehr zäh und liebt diesen Boden", sagte Jockey Jamie Spencer nach dem 2-Meilen-Turfrennen. "Und er kann sich in den kommenden Jahren nur noch weiter verbessern."
Schon früh hatte Spencer mit Big Orange, einem Michael-Bell-Schützling, an der Spitze gelegen - zuerst ganz vorne, dann direkt hinter Vive Ma Fille auf Rang zwei. Quest For More folgte an dritter Stelle vor Simenon und Trip To Paris.
Auf der Zielgeraden begann dann der Kampf um den Sieg. Trip To Paris beschleunigte durch die Mitte und schob sich an Big Orange vorbe. Kurzzeitig sah es so aus, als könne der Top-Favorit auch den Sieg feiern, doch der vierjährige Sohn von Duke Of Marmalade, Big Orange, ließ sich nicht abhängen und schlug noch einmal zurück.
Letztlich gewann er mit einer Halslänge Vorsprung vor Quest For More und Trip To Paris. Pallasator wurde mit Andrea Atzeni im Sattel mit knapp drei Längen Rückstand auf Trip To Paris Vierter, Vive Ma Fille wurde Fünfte.
Platz sechs ging an Sheikhzayedroad vor Oriental Fox und Simenon sowie Aussie Reigns. Eye Of The Storm und Angel Gabrial beschlossen das elfköpfige Starterfeld.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung