Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Covert Love gewinnt Prix de L'Opera

Eurosport
VonEurosport

Update 04/10/2015 um 22:39 GMT+2 Uhr

Die irische Stute Covert Love hat am wichtigsten Renntag des Jahres in Longchamps den Prix de l'Opera Longines gewonnen. Mit Jockey Pat Smullen bescherte die Dreijährige ihrem Besitzer am Tag des Prix de l'Arc de Triomphe einen Gewinn von 252.000 Euro und stockte ihre Karrierestatistiken auf: Die Tochter von Azamour hat fünf ihrer sieben Rennen gewonnen. Zweite wurde Jazzi Top.

Covert Love

Fotocredit: Eurosport

Die von John Gosden trainierte Stute machte von Beginn an Druck auf die früh in Führung gegangene Covert Love, konnte am Schluss aber nicht mehr vorbeiziehen und unterlage der voer Hugo Palmer trainierten Siegerin um eine Kopflänge.
"Sie ist sehr, sehr gut", freute sich Palmer. "Ich dachte schon drei Mal auf der Zielgeraden, dass sie geschlagen ist, aber sie wollte das nicht hinnehmen. Jetzt hat sie ein Gruppe-1-Rennen über 2.000 Meter gewonnen und ihr steht die Welt offen."
Wenn sie so weitermache, könne sie schon im nächsten Jahr nach Ascot oder zum Breeder's Cup nach Santa Anita, so der überglückliche Trainer weiter.
"Wir haben jetzt zwölf bis 14 Monate vor uns, in denen wir überall auf der Welt antreten können. Also müssen wir nicht gleich wieder in zwölf bis 14 Tagen loslegen - das wäre aber der Fall, wenn wir nach Ascot fahren würden."
Platz drei belegte Freddy Heads We Are vor Wekeeta.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung