Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dettori führt Wicklow Brave zum Sieg beim Irish St. Leger

Beth Knox

Publiziert 12/09/2016 um 22:18 GMT+2 Uhr

Wicklow Brave hat mit Jockey Frankie Dettori überraschend das Irish St. Leger auf der Galopprennbahn von The Curragh gewonnen.

Dettori führt Wicklow Brave zum Sieg beim Irish St. Leger

Fotocredit: Eurosport

Er besiegte Favorit Order Of St. George am zweiten Tag des Longines Irish Champions Weekend in Leopardstown, der seine vorherigen sechs Rennen für Trainer Aidan O’Brien allesamt gewonnen hatte. Doch beim Irish St. Leger verapsste Ortder Of St. George mit Jockey Ryan Moore nun den Griff nach Gold – sie waren mit ihrem Zielspurt zu spät dran.
Ein zunächst ruhiges Rennen wurde auf der Geraden immer lebendiger, als Wicklow Brave sich an die Spitze setzte und beschleunigte. Er setzte sich von Trip To Paris und Silwana ab, und Order Of St. George versuchte sich zwischen den beiden langsamer werdenden Kontrahenten durchzuschieben.
Anschließend sah es kurz so aus, als würde der Favorit noch Boden gutmachen können, doch an der 200-Meter-Marke war klar: Es würde nicht mehr reichen. Am Ende fehlte eine halbe Länge zum siegreichen Wicklow Brave. Trip To Paris wurde mit Pat Smullen Dritter und Silwana überquerte den Zielstrich auf dem vierten Platz.
“Ruby Walsh hat ihn zuletzt in der Vorbereitung geritten und sagte, dass er denkt wir sollten es mit ihm hier versuchen”, sagte Willie Mullins, Wicklow Braves Trainer, nach dem Rennen.
“Wir haben schon immer viel von diesem Pferd gehalten, aber wann immer er in Rennen so aussah als könnte er gewinnen, hat er nicht das produziert was wir wollten. Heute haben wir einfach gesagt: Mal sehen, was passiert, und Frankie war wie immer fantastisch.”
Ebenfalls am zweiten Tag der Irish Champions Stakes gewann Churchill als Favorit die National Stakes. Ryan Moore konnte ihn gerade noch an der Spitze und vor Stallkamerad Lancaster Bomber behaupten, der mit Donnacha O’Brien auf den letzten 600 Metern stark aufkam.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung