Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Duramente begeistert in Tokio

Eurosport
VonEurosport

Update 03/06/2015 um 21:10 GMT+2 Uhr

Mirco Demuro hat mit dem Favoritenpferd Duramente das zweite Rennen der japanischen Triple-Crown-Serie gewonnen. Der italienische Jockey führte den dreijährigen Hengst beim Tokyo Yushun, dem "japanischen Derby", vor Satono Rasen und Satono Crown als erstes über die Ziellinie. Damit hat Duramente nach dem Sieg beim Satsuki Sho nun zwei der drei Triple-Crown-Rennen gewonnen.

Mirco Demuro

Fotocredit: Eurosport

Dabei verbesserte der Hengst auch den Streckenrekord von King Kamehameha aus dem Jahr 2004 um 0,1 Sekunden.
Nun gilt Duramente auch als Mitfavorit für den diesjährigen Prix de l'Arc de Triomphe, wo er Treve den Titel streitig machen will.
"Ich freue mich und bin dankbar, einen so kraftvollen und talentierten Hengst reiten zu dürfen", sagte Demuro nach dem Rennen. "Er war der Favorit und die Erwartungen waren nach dem Sieg beim Satsuki Sho hoch. Zwischen den ersten zwei Kurven war er ziemlich energisch, aber er blieb in einer guten Position und ich konnte ihn unter Kontrolle halten."
Demuro hatte bereits im Jahr 2003 mit Neo Universe die ersten beiden Triple-Crown-Etappen gewonnen. Für Trainer Noriyuki Hori hingegen war es der erste Derby-Sieg auf der 2,4 Kilometer langen Turfstrecke.
Nach dem Start hatte zunächst Musee Alien vor Kitasan Black und Komet die Führung übernommen. Doch auf der Zielgerade schob sich Duramente in der Mitte an die Spitze und war von da an nicht mehr aufzuhalten. Er siegte mit eindreiviertel Längen Vorsprung vor Satono Rasen und Satono Crown. Vierter wurde Real Steel.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung