Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Enable fliegt in Ascot zum Sieg

Beth Knox

Publiziert 30/07/2017 um 15:27 GMT+2 Uhr

Mit einer herausragenden Vorstellung hat Superstar Enable souverän das King George VI. und Queen Elizabeth Stakes in Ascot gewonnen.

Enable fliegt in Ascot zum Sieg

Fotocredit: Eurosport

Mit Frankie Dettori im Sattel hatte der Favorit und zweimalige Oaks Gewinner die Konkurrenz um den zweitplatzierten Ulysses und Idaho auf Rang drei locker im Griff.
Im Rennen gegen ältere Pferde fügte seinen Oaks Erfolgen in Epsom und Irland einen weiteren großen Titel hinzu. Vorjahressieger Highland Reel, der Bruder von Idaho, wurde Vierter.
Trainer John Gosden hatte das Rennen zuvor bereits mit zwei weiteren Dreijährigen gewonnen – mit Nathaniel im Jahr 2011 und mit Taghrooda 2014. Und er pries Enable als das beste Fohlen, das er jemals trainiert habe. Sie stürmte mit viereinhalb Längen Vorsprung zum Sieg.
Jockey Dettori, der sie bereits bei den Oaks Erfolgen in Epsom und Irland ritt, verlor sieben Pfund in sechs Tagen, um die Gewichtsgrenze für den Wettkampf am Samstag einzuhalten. “Sie ist ein Superstar. Das bedeutet mir so viel. Ich habe wegen einer Verletzung das Royal Ascot verpasst, und wieder an den Ort zurückzukehren, den ich so sehr liebe, ist großartig”, sagte er.
“Sie ist das beste Pferd, das ich jemals geritten habe. Sie ist einzigartig, und ich liebe sie so sehr. Heute Abend habe ich ein richtig großes Abendessen. Das steht fest”, fügte der Jockey hinzu.
Das King George und Queen Elizabeth Stakes ist das Highlight des King George Day und findet alljährlich am letzten Samstag im Juli statt. Zusätzlich gab es noch sechs andere Rennen, darunter das Longines Handicap und das Princess Margaret Juddmonte Stakes.
Im Longines Handicap gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Favorit Georgian Bay für sich entschied. Das von Karl Burke trainierte und Katie Walsh gerittene Pferd kam knapp vor Bertiewhittle und Tommy G ins Ziel.
Im Princess Margaret Stakes setzt sich Nyaleti unter Ryan Moore deutlich vor ihren sechs Rivalen durch. Sie siegte mit fünf Längen Vorsprung vor der zuvor noch ungeschlagenen Stute Diva, die von Richard Fahey trainiert wird.
Die Schweizer Firma Longines ist der offizielle Zeitnehmer in Ascot und bei vielen weiteren Rennen weltweit, wie dem Prix Diane Longines, dem Prix de l’Arc de Triomphe, dem Dubai World Cup, dem Melbourne Cup Carnival und dem Kentucky Derby.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung