Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Godolphin-Stall darf drei Mal jubeln

Beth Knox

Publiziert 27/02/2017 um 16:03 GMT+1 Uhr

Der Donnerstagabend wurde auf der Pferderennbahn von Meydan in den Vereinigten Arabischen Emiraten einmal mehr zur Erfolgsgeschichte für den Godolphin-Stall.

Godolphin-Stall darf drei Mal jubeln

Fotocredit: Eurosport

Gleich drei Rennen gingen beim letzten Dubai World Cup Carnival-Meeting im Februar an ihn. Den wichtigsten Erfolg feierte dabei Beautiful Romance, die die Nad Al Sheba Trophy über 2.810 Meter auf Turf gewann.
Die von Saeed bin Suroor trainierte Stute wurde von Oisin Murphy geritten, der bereits mehr als 700 Meter vor dem Ziel zur Attacke bließ und von da an an der Spitze zum Sieg durchzog. Sheikhzayedroad, die das Rennen im Vorjahr gewonnen hatte, versuchte anfangs noch mitzuhalten, wurde aber bald abgehängt. Letztendlich konnte nur der letztjährige Dubai Gold Cup-Gewinner, Vazirabad mit Christophe Soumillon im Sattel mithalten und Beautiful Romance unter Druck setzen, ohne aber noch einmal vorbei zu kommen.
Immerhin kam das Paar auf weniger als eine Länge heran, bevor Beautiful Romance erneut beschleunigte und sich schließlich mit anderthalb Längen Vorsprung durchsetzte. Weitere knapp vier Längen dahinter kam Sheikhzayedroad auf Rang drei.
Zuvor hatte der Godolphin-Stall bereits das Meydan Classic über 1,4 Kilometer gewonnen. Dort gingen die ersten drei Plätze an Pferde aus den Stallungen von Erfolgstrainer Al Maktoum. Top Score gewann mit Adrie de Vries im Sattel vor Really Special und Fly At Dawn.
Und auch im Rennen danach folgte ein sogenannter Podium-Sweep für Godolphoin. In der Al Naboodah Harley Davidson Trophy setzte sich Viren’s Army über 2.000 Meter vor Kidmenever und Huge Future durch.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung